Ölwechsel

Diskutiere Ölwechsel im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, wollte von euch mal wissen wann ihr so euer Achs- und Getriebeöl wechselt (Intervall)....? Ich hatte im Frühjahr alles gewechselt...

  1. #1 rottirico, 28.07.2012
    rottirico

    rottirico Guest

    Hallo zusammen, wollte von euch mal wissen wann ihr so euer Achs- und Getriebeöl wechselt (Intervall)....? Ich hatte im Frühjahr alles gewechselt Vorder/Hinterachse und beide Getriebeöle. Ich fahre nur von April bis Oktober kein Gelände und etwa 2000 Kilometer im Jahr. Ich wüsste jetzt nicht wann ich es wieder wechseln sollte, würden da alle 3 Jahre ausreichen......:grübel
    Würde mich einfach mal interessieren.
    Gruß Willi
     
  2. #2 Thomas T., 28.07.2012
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    ich meine im Handbuch steht etwas von "alle 48000 km" zu wechseln... würde ja heißen in 24 Jahren...:pfeiffen
    Also ich würde mir alle paar Jahre (zwischen 2-5) das Öl mal anschauen und spontan entscheiden. Ist es dunkel und/oder klebrig wechseln. Kostet ja auch nicht die Welt und schaden kann es nie!!
    3 Jahre wäre mir bei der Fahrleistung zu kurz.
     
  3. #3 Merten ZJ, 28.07.2012
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
    Bei der Fahrleistung würd ichs so alle 2 Jahre machen. Ist nicht viel Aufwand, und Öl altert ja auch.

    Allerdings is 3 Jahre bei den Achsen auch okay, die werden schon nich drunter leiden. Beim Automaten würd ich aber auf jeden Fall dann die 2 Jahre einhalten.

    Alles so rein ausm Bauch heraus.

    Grüße
     
Thema:

Ölwechsel