Ölwechsel Serviceintervall KJ 2.4

Diskutiere Ölwechsel Serviceintervall KJ 2.4 im JEEP Cherokee/Liberty KJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo Community, ich bin frischer Besitzer eines 2002er 2.4er KJ. Habe das sehr gut erhaltene Stück für einen attraktiven Preis als Angel- und...

  1. #1 emwe.nb, 24.08.2014
    emwe.nb

    emwe.nb Guest

    Hallo Community,

    ich bin frischer Besitzer eines 2002er 2.4er KJ. Habe das sehr gut erhaltene Stück für einen attraktiven Preis als Angel- und Zweitwagen erworben :daumen

    Im Serviceheft steht, dass alle 6 (sechs:huch) Monate ein Öl- und Ölfilterwechsel stattfinden soll. Das erscheint mir so erstmal ziemlich kurzfristig, zumal ich davon ausgehe, im Jahr nicht mehr als 4-5 Tausend km damit zurückzulegen (eher noch weniger).
    Was meint ihr, sollte ich mich trotzdem an das kurze sechsmonatige Intervall halten?

    Beste Grüße in die Runde!
    emwe
     
  2. #2 Komuman, 24.08.2014
    Komuman

    Komuman Master

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    3.839
    Vorname:
    Günter
    Moin, wechsle an meinem Wrangler TJ 2,4 einmal im Jahr, oder max.12.000km Motoröl und Filter. Normaler Einsatz.
    Gruß Günter
     
  3. #3 hagbard, 24.08.2014
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Bei deiner Fahrleistung würde ich die 12 Monate nehmen fürs Wechseln. 6 Monate in Staubigen, Kurzstreckenlastigen, extrem kalten Regionen macht durchaus Sinn.

    Bei normaler Fahrleistung und gutem Öl sin 12 Monate oder 12K völlig in ordnung.

    Nur mal zum Verlgeich, Mercedes Benz gibt bei allen aktuellen Fahrzeugen (und tw. auch bei älteren schon) ein Wechselintervall von 12Monaten, oder 25.000 Km. Bei hochgezüchteten Turbomotoren!

    Das 12K intervall wird deinen Bauernmotor sicher nicht schaden :daumen
     
Thema:

Ölwechsel Serviceintervall KJ 2.4