Ölwannen Heizung

Diskutiere Ölwannen Heizung im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit das Öl in der Ölwanne bei kalten Temperaturen aufzuheizen. Wo finde ich sollch ein System? Hat...

  1. #1 Heiko201285, 07.10.2013
    Heiko201285

    Heiko201285 Newbie

    Dabei seit:
    02.10.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Hallo ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit das Öl in der Ölwanne bei kalten Temperaturen aufzuheizen. Wo finde ich sollch ein System? Hat jemand sogar Erfahrungen mit so etwas?????
     
  2. #2 Wildwater, 07.10.2013
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Eine explizite Ölwannenheizung ist mir nicht bekannt.

    Den gewünschten Effekt kannst du jedoch mit einer Standheizung im Kühlwasserkreislauf erzielen.

    ww
     
  3. #3 bezwinger, 07.10.2013
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
  4. #4 Forneby, 07.10.2013
    Forneby

    Forneby Newbie

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Klaus
  5. #5 Heiko201285, 09.10.2013
    Heiko201285

    Heiko201285 Newbie

    Dabei seit:
    02.10.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Danke Danke, also das DEFA System würde mich sehr interessieren! Aber ich finde dort nicht das passende heizelement für die Ölwanne... Hmmmmm
     
  6. #6 Forneby, 09.10.2013
    Forneby

    Forneby Newbie

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Klaus
  7. #7 Heiko201285, 09.10.2013
    Heiko201285

    Heiko201285 Newbie

    Dabei seit:
    02.10.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Jaaaaaaa genau das habe ich gesucht!!!!!! Geil!! Dieser Heizstab für in die Ölwanne, hat jemand soetwas eingebaut? Auf wieviel Crad bekomme ich das Öl? Unabhängig von der Zeit jetzt.... :danke
     
  8. #8 shoveltom, 16.10.2013
    shoveltom

    shoveltom Guest

    DEFA Elektrische Vorheizung

    Hallo,
    daß kann man so genau nicht sagen,da es auf die Außentemperaturen ankommt.
    An Deiner Temperaturanzeige wird es keinen Ausschlag geben, es sei denn Du
    heizt bei ca. 10+ 1Tag vor!
    Es ist aber trotzdem nicht so, als ob es nichts bringt, ich benutze die Kühlwasservorwärmung von DEFA schon seit Jahren, es schont die Battrie und den Motor etwas,das Auto springt leichter an.
    Ohne ein sehr empfindliches zusätzliches Ölthermometer wirst Du aber leider rein Visuell an den Anzeigen im Cockpit (jedenfalls bein ZJ) nichts erkennen können.
    Du merkst es aber beim Starten.
    Ob Dir diese art von Vorheizun das Geld allerdings wert ist (Stromkosten) oder
    Du Dir nicht lieber gleich eine Standheizung einbaust mußt Du selbst entscheiden.
    Wenn die einmalige Finanzielle Anschaffung nicht so ins Gewicht fällt rate ich Dir aber unbedingt zur Standheizung Eberspächer/Webasto das ist wesentlich effektiever,außerdem sind Deine Scheiben dann auch gleich frei.

    Gruß
    Shoveltom
     
Thema: Ölwannen Heizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölwanne heizung

    ,
  2. ölwannenheizung

    ,
  3. heizung ölwanne

    ,
  4. ölwanne von aussen heizen,
  5. oelwannenheizung,
  6. heizung für ölwanne ,
  7. Heizungsölwanne