Ölwanne DRINGEND!!!

Diskutiere Ölwanne DRINGEND!!! im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo, wollte heute den letzten Simmering der Kurbelwelle tauschen weil der Motor am Ölen ist.... Aber ich schaffe es nicht mal die Ölwanne...

  1. #1 philip32457, 18.08.2009
    philip32457

    philip32457 Member

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Philip
    Hallo, wollte heute den letzten Simmering der Kurbelwelle tauschen weil der Motor am Ölen ist....

    Aber ich schaffe es nicht mal die Ölwanne abzubauen??!

    Ich habe schon die Motorböcke gelöst und ihn vorne hoch gehoben.
    Auch das kleine Blech am Getriebe hab ich ab.

    Aber egal wie ich die Ölwanne drehe und wende ich kriege sie nicht raus!



    Bitte helft mir weiter! Muss ich die Achse dafür ausbauen oder wie hat man sich das bei Jeep gedacht?



    Gruss
    Philip
     
  2. #2 BlackCrow, 18.08.2009
    BlackCrow

    BlackCrow Brotherhood

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy
    Hi,

    bau den stabi ab und heb dann die kiste am rahmen in die höhe, die vorderachse muss einfach so weit wie es geht ausfedern.

    Wenn nötig schraub auch noch den panhardstab ab.

    Dann sollte die knapp rausgehen.

    gruß:ciao

    andy
     
  3. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Genau so geht das, beim Serienfahrwerk ist das ganze etwas eng.
     
  4. #4 cherokejuergen, 26.08.2009
    cherokejuergen

    cherokejuergen Member

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    Ölwanne rausbekommen ?

    hallo
    und,hat es mit der Ölwanne geklapt ?
    bei mir hat es immer gereicht wenn ich die Motoraufhängung gelöst habe
    und einen kleinen Holzklotz zwischen Wagenheber und Schwingungsdämpfer
    gestzt habe und dann den Wagenheber solange vorsichtig angehoben habe
    bis die Ölwanne locker war . Du mußt nur darauf achten daß sich das Ölpumpensieb nicht innen in der Ölwanne mit dem Schlingerblech verhakt.
    Die Ölwanne muß deshalb bis auf den letzten Millimeter nach hinten zum Automatik bzw. Getriebegehäuse gezogen werden und dann nach unten.

    Gruß von Jürgen

    P.S. Ich rede von meinem XJ 4.0 L Baujahr 90
     
Thema: Ölwanne DRINGEND!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölwanne wechseln grand cherokee wj

    ,
  2. ölwanne tauschen jeep grand cherokee

    ,
  3. Jeep zj ölwanne