Ölwanne ausbauen!??!

Diskutiere Ölwanne ausbauen!??! im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo liebe Gemeinde, hat jemand von Euch schon mal...mit Böcken und Wagenheber...die Ölwanne ausgebaut vom XJ 4.0...bei mir ist ne neue Dichtung...

  1. z28e

    z28e Newbie

    Dabei seit:
    06.01.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dave
    Hallo liebe Gemeinde,

    hat jemand von Euch schon mal...mit Böcken und Wagenheber...die Ölwanne ausgebaut vom XJ 4.0...bei mir ist ne neue Dichtung angesagt...hab aber keine Hebebühne...und bin mir nicht ganz sicher was abgebaut werden muss um das Teil zu entfernen.... wäre für jeden Tip dankbar.:genau
     
  2. #2 greywolf, 21.02.2015
    greywolf

    greywolf Jeeper

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Frank
    XJ Ölwanne

    Hallo Dave,
    es ist schon mit Hebebühne schwierig die Ölwanne auszubauen, hatte schon 3 x das Vergnügen, aber ohne fast unmöglich. Es ist immer die Vorderachse im Weg. Ich hatte beim letzten KuWeSI-Ring Wechsel die Ölwanne nicht mehr komplett ausgebaut, nur noch abgelassen, bis sie an der Achse anstand und die neue Dichtung oben am Block an 4 Punkten fixiert und die Ölwanne wieder hoch. Problem ist das Reinigen der Dichtkanten, etwas schwieriger als in ausgebautem Zustand. Viel Erfolg!
    LG
    Frank
     
  3. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    ist ganz einfach. wagen anheben. daempfer und stabilisator loesen, achse ablassen. und schon ist genug platz
     
  4. z28e

    z28e Newbie

    Dabei seit:
    06.01.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dave
    Dann hängt also die Achse nur am Stabi und an den Stossdämpfern???
     
  5. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    nein. zum teil. hauptsaechlich "haengt" sie an den laengslaenkern. du sollst ja die achse nicht ausbauen sindern nur platz schaffen - und da reicht es stabistangen und daempfer zu loesen. pass auf die bremsleitungen auf.
     
  6. z28e

    z28e Newbie

    Dabei seit:
    06.01.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dave
    Alles klar...viiiieeellllen Dank
     
Thema: Ölwanne ausbauen!??!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler tj ölwannendichtung wechseln

    ,
  2. cherokee xj ölwanne abbauen

    ,
  3. wj ölwannen wechseln

    ,
  4. grand cherokee 4.7 ölwanne lässt sich demontieren ,
  5. ölwanne jeep wrangler vercromt,
  6. ölwanne jeep cherokee kj,
  7. ölwanne wechseln grand cherokee wj,
  8. ölwanne chokee wj abbauen,
  9. oelwanne ausbauen jeep cherokee xj,
  10. jeep wrangler ölwanne abbauen