Ölverlust

Diskutiere Ölverlust im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Moin, bin am Freitag mit Anhänger gute 120 Km gefahren. Unterwegs sah ich Qaulm unterm Ato vorkommen. Gleich angehalten und geschaut, da tropft Öl...

  1. #1 Agent Smurf, 05.05.2010
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    Moin, bin am Freitag mit Anhänger gute 120 Km gefahren. Unterwegs sah ich Qaulm unterm Ato vorkommen. Gleich angehalten und geschaut, da tropft Öl aufd en Krümmer, muss wohl getriebeöl sein. aauf dem Rückweg, ich habe den Ölstand kontrolliert und nachgefüllt, trofte anscheinend nichts mehr. Ich hatte kurz vorher aufgefüllt, kann es sein das zuviel drin war? Es tropfte ganz schön aber Öl war nicht verbrannt oder so. Simmering durch?
    Was kostet sowas, wie schnell geht die Reperatur, kann man das gut selbst machen?

    Gruß
    Andreas
     
  2. #2 halmackenreuter, 05.05.2010
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    ÄÄHH also tropft es nun oder nicht :grübel
    Hattest du vor der Fahrt mit dem Hänger auch aufgefüllt Andy ???

    Wenn ist vielleicht was daneben gelaufen..Ist mir neulich auch passiert und dann qualmt das ein bischen..

    hast du jetzt oilflecken unter dem Wagen ???
     
  3. #3 Agent Smurf, 05.05.2010
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    Also ich hatte vorher aufgefüllt und es ist nichts daneben gegangen. Es qualmte gute 50 Km lang, dann hatte ich den Wagen abgstesllt und 50 Min, stehen lassen, dann war ein großer fleck drunter, dann zum Aufbauplatz dort Öl Kontrolliert und nachgefüllt war bei Min., Halber Liter drauf.

    Bei der Rückfahrt habe ich kein Qualmen bemerkt und auch kein tropfen, muss heute aber mal nachsehen, lag dseid Sonntag abend flach mit Fieber.

    Es Qualmte auch nur bei last wegnahem und beim fahern in gleichre geschwindigkeit, mit Tempomat.
     
  4. #4 Eagle Eye, 05.05.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.507
    Zustimmungen:
    7.693
    Vorname:
    Carsten
    :nachdenklich welches öl hast du nachgefüllt ??
     
  5. #5 Agent Smurf, 05.05.2010
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    Das was man mir bei Jeep auf mein Verlangen nach Dexron II gegeben hat ATF+4 wäre das richtige.
     
  6. #6 Danieljetzt, 05.05.2010
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Wie war das noch mit Automatik Öl, bei warm oder kalten Getriebe messen?????

    Ich glaube man soll es im warmen zustand prüfen.

    Wenn das stimmt! Kann es sein das du zuviel reingefüllt hast, durch den Hänger betrieb das Öl schön warm(nich zu warm) wurde und durch eine endlüftung raus kam.


    Ist aber nur halbwissen...
     
  7. #7 Agent Smurf, 05.05.2010
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    Geprüft hatte ich vorm befüllen nach anletung min. 25 km Fahren dann bei Laufenden motor Prüfen.
    Aber kann sein das zuviel drin war, aber drückt er dann so extrem raus?
     
  8. madnes

    madnes Jeeper

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas
    Das drückt!

    Bei warmen, laufenden Motor ist richtig, so stehts auch im Handbuch.....

    Tropft er noch oder nich???:achselzuck
     
  9. #9 Agent Smurf, 05.05.2010
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    Kann ich morgen sagen, im mom steht er zuhause vor der Tür, war die letzten tage mit Fieber im bett und somit habe ich nicht geschaut, wird aber nachgeholt.
     
  10. #10 Agent Smurf, 06.05.2010
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    Soalso es sind ölflecken unter dem Auto, höhe kat eingang
     
  11. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    der wählhebel muß beim prüfen aber auf n stehen.
     
  12. #12 Agent Smurf, 06.05.2010
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    Habs nach anleitung gemacht.

    Is ja nu auch egal, er tröpfelt, Inkontinenz.
     
  13. madnes

    madnes Jeeper

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas

    Pampers???
     
  14. #14 Agent Smurf, 08.05.2010
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    Hab ich probiert, sieht doof aus. Der Coolnissfaktor leidet und der indianert fährt sich so doof.:bähh
     
  15. #15 cherokeeflemming, 09.05.2010
    cherokeeflemming

    cherokeeflemming Guest

    Pampers ich lach mich tod der is gut:-)
     
Thema:

Ölverlust