Ölverlust

Diskutiere Ölverlust im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo habe wieder mal Probleme mein xj verliert motoröl .Es tropft am getriebe runten die getreibe glocke da wo der wandler drinn ist ist alles...

1. mirx

mirx Member

Vorname:
    mirco
    Hallo habe wieder mal Probleme
    mein xj verliert motoröl .Es tropft am getriebe runten die getreibe glocke da wo der wandler drinn ist ist alles voller motoröl
    den simmerring hab ich gewechsel kein erfolg
    hab einen dichtsatz bei 4 Wheel Parts Automotive GmbH gekauft
    komisch ist nur das meiner eine gummiölwannen dichtung hatte und die wo dabei ist war aus kork 3 stücke
    126 kw bj90

2. Matze

Matze Master

Vorname:
    Matthias
    Hi,

welchen SiRi hast Du schon gewechselt? Den hinteren Kurbelwellen-SiRi? Hast Du die beiden Hälften auch mit Dichtmittel "zusammengeklebt"? Sonst wird's nämlich nicht dicht.

Auch eine beliebte Ursache für Ölverlust an der Stelle ist der Ventildeckel. Wenn der hinten nicht dicht ist, kann Dir das Öl hinten am Motor runterlaufen. Sieht dann so aus als wär's der KW-SiRi...

Ölwannendichtungen gibt's verschiedene. Passen tun die beide - nur die mehrteiligen sind scheiße zu verarbeiten.

:ciao

3. mirx

mirx Member

Vorname:
    mirco
    hab den kompletten motor überholt
    beim ventieldeckel gibt es keine dichtung wurde mir gesagt die wird geklebt
    ??? als ölwannendichtung hab ich mir die aus gummi gekauft sah mir besser aus als die aus kork gibt es unterschiede bein siri qualität mässig hab jetzt schon über 2000 ö in den motor gesteckt jetzt wirds langsam malmzeit das schluss ist ach ja es ist der hintere kurbelwellen siri

4. Todd

Todd Newbie

Vorname:
    Todd
    Ich will ja nicht den Teufi an die Wand malen, aber ich habe schon gesehen, dass jemand die obere Hälfte eines zweiteiligen Kurbelwellensimmerings falsch herum eingebaut hat. Und zwar dergestalt, dass die Dichtlippe in die entgegengesetzte Richtung abdichtete, als sie es eigentlich sollte. So gab's immer frisches Öl für die Kupplungsglocke. Die untere Hälfte kann man ja eigentlich nicht seitenverkehrt einbauen, aber oben geht das durchaus.

5. #5 White Savage, 05.10.2009
    White Savage

White Savage Guest

Hi,

also der KW-SiRi hinten ist wirklich nicht ohne! :nachdenklich

Da kann man schon mal gerne mit 'nem Handgriff "daneben liegen" und dann ist's hinterher genau so undicht wie vorher.

Ich hab's bei meinem nicht selbst gemacht, sondern jemanden machen lassen, der Ahnung davon hat - und der hatte nicht wirklich Bock auf die Arbeit. Hat geschimpft wie ein Rohrspatz :cool, als ich mit dem undichten Bock bei ihm aufgelaufen bin :happy.

Aber das Ding ist seitdem dicht! :daumen

Ich würde die Ventildeckeldichtung erst mal ausschließen und dann mußt Du möglicherweise doch noch mal an den SiRi ran :xj.

:wink

Thema:

Ölverlust