Ölverlust

Diskutiere Ölverlust im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Jeeper, ich brauche mal einen Tip. Am hinteren Differezial, rund um das Kreuzgelenk habe ich Ölspuren... siehe Tank, Handbremsseil und...

  1. #1 AndreMK, 01.06.2014
    AndreMK

    AndreMK Jeep ist kein Auto, Jeep ist ein Gefühl

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Andre
    Hallo Jeeper,
    ich brauche mal einen Tip.
    Am hinteren Differezial, rund um das Kreuzgelenk habe ich Ölspuren...
    siehe Tank, Handbremsseil und Unterboden.
    Kann es sein, das das hintere Differenzial durch den Simmering zur Kardanwelle Öl verliert und dies durch die Kardanwelle rundherum verteilt wird ?
    Oder hat jemand eine andere Idee ?

    Wäre für einen Tip sehr dankbar.

    Gruß Andre
     

    Anhänge:

  2. #2 bagmaster, 01.06.2014
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    So wie die Bilder aussehen würde ich auch den Simmering in betracht ziehen.
    Überprüfe als erstes den Ölstand in der Achse, der müsste eigentlich auch schon zu tief sein, da im Stillstand am Simmering kein Öl austritt. Am Deckel siehts bei dir auch recht ölig aus. Verbaut ist bei dir einen Dana 44.
     
  3. #3 AndreMK, 01.06.2014
    AndreMK

    AndreMK Jeep ist kein Auto, Jeep ist ein Gefühl

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Andre
    Was mich stutzig macht ist, das ich am Kardanwelleneingang kein Öl bemerke, wenn ich mit dem Finger dort längsfahre.
    außerdem ist genügend Öl drinn (Unterkannte Einfüllöffnung).
    Oder hatte ich zuviel reingetan, das es rausgedrückt wird ?
    Am Deckel verliere ich auch was...ich weiß...habe schon dick Hylomar draufgetan, aber wohl doch noch zu wenig.
    Muß eigentlich eine Papierdichdung zwischen Diff und Diff-Deckel ?
    Bei mir war keine dazwischen.
    Auch wenn mein Jeep nur sein Revier markiert...trocken wäre mir lieber...wegen dem TÜV und der Umwelt natürlich.
     
  4. #4 bagmaster, 01.06.2014
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Am besten den Kardanflasch und das Achsgehäuse gut mit Bremsenreiniger säubern und ein kurzes Stück fahren, evtl. lässt sich die exakte Quelle dann besser finden.
     
  5. #5 AndreMK, 02.06.2014
    AndreMK

    AndreMK Jeep ist kein Auto, Jeep ist ein Gefühl

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Andre
    Hallo bagmaster,
    vielen Dank für den Tipp und für deine Einschätzung.
    Muss jetzt wohl den Simmering tauschen.
    Gibt es dabei etwas zu beachten ?
    Wir gehe ich da am Besten vor ?
    Gruß Andre
     
  6. #6 christian73, 06.06.2014
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    war bei mir genau das gleiche! ist der SIMMERING! das diff muss komplettt auseinander!!!

    chris
     
  7. #7 klaus_we, 13.06.2014
    klaus_we

    klaus_we Member

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    klaus
    Warum muss das diff ausseinander? Is ja nur der choke der runter muss...
    Neue siri neue mutter und ggf neue hülse...
     
  8. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Weil man mit yoke runter und Pinion drin den Siri nicht ordentlich raus bekommt.
     
  9. #9 klaus_we, 13.06.2014
    klaus_we

    klaus_we Member

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    klaus
    Aha..!
    Also dann muss man auch die kurbelwelle ausbauen wenn man den vorderen kw siri tauscht...
     
  10. #10 bagmaster, 13.06.2014
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom

    Unnötig Siri geht auch mit eingebautem Pinon raus.
    Der neue Siri lässt sich auch gut mit dem Yoke und einer Multiplexplatte die eine große Bohrung hat einziehen.
     
  11. #11 christian73, 20.06.2014
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris

    hat noch nie richtig geklappt. wird nach kurzer zeit immer wieder undicht!!!
    pinion muss raus! steht auch so im werkstatthandbuch!!!

    chris
     
  12. #12 Eagle Eye, 20.06.2014
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.690
    Vorname:
    Carsten
    nö, der ist ja geteilt.

    bei mir war es weder der SiRi noch irgendein anderes öl-problem.
    es war schlichtweg das fett der kreuzgelenke
     
  13. #13 bagmaster, 20.06.2014
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Wenn´s nach kurzer Zeit wieder undicht wird liegt es am verkackten Einbau, Dichtring verkantet - verdengelt - beschädigter Sitz - oder eingelaufene Dichtfläche am Yoke.

    Nenn mir 3 Gründe die den Ausbau des Pinons zum Wechseln des Dichtrings erfordern, außer dem das es in deiner Biebel steht.
    Ich nenn dir dann ein paar Gegenargumente.
     
  14. #14 klaus_we, 22.06.2014
    klaus_we

    klaus_we Member

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    klaus
    @eagle Eye...meinte denn vorderen...;-) is ja im Prinzip das gleiche....!
     
Thema: Ölverlust
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Simmering verliert Öl was tun jeep

    ,
  2. jeep diff papier oder silikon

    ,
  3. 2013 jeep öl simmering

    ,
  4. Jeep wrangler yj simmering ölt,
  5. jeep gc srt 2014 verliert öl,
  6. jeep gc srt 6 4 liter verliert vorne öl,
  7. jeep jk vorderachse oelig,
  8. jeep differential simmering kardanwelle undicht