Hey Leute, Hab heute einen kleinen Ölfleck unter meinem jeep feststellen müssen. Hab mal Fotos gemacht. Könnt ihr mir sagen was da kaputt sein kann ? Es tropft da beim Getriebe raus.
Sag mal gibt es für den cherokee eine explosionszeichnung wonach man teile bestellen kann ? Kannst du mir erklären wie ich Vorgehen muss und was für Öl dann wieder rein muss ?
Wenn mich net alles täuscht isses nen Diesel oder? Beim Diesel muß das Getriebe und Verteilergetriebe raus ! Der Diesel Simmering liegt beim Freundlichen bei 78Eu Benziner iss wesentlich einfacher und billiger!
Kardanwellen ausbauen -Getriebe mit VTG ca 8cm absenken dann den Schalthebel aushaken -VTG Hebelage aushaken - Tachogeber abklemmen -Kupplungsgeber glaub ich auch raus- Getriebe mit VTG lösen und ausbauen -Kupplungsdruckplatte raus -Schwungscheibe raus dann sieht man den Simmering! Den vom Getriebe würd Ich gleich mitmachen und die Kupplung auch kontrollieren dann macht man es nur 1x!
Bis der Nachbar Dich auf die schwatten Flecken in der Auffahrt anspricht! Mal im Ernst ! Solange es nicht böse tropft würd Ich es hinauszögern da die Reperatur doch recht aufwendig ist! Halt immer den Ölstand im Auge behalten!