Ölverlust unter Getriebe

Diskutiere Ölverlust unter Getriebe im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Moin Leute Bitte um rat was mein Wrangler haben könnte. Komme von einer 20km fahrt zuhause an und auf einmal leuft mir die suppe unterm Getriebe...

  1. sucram

    sucram Jeeper

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marcus
    Moin Leute
    Bitte um rat was mein Wrangler haben könnte.
    Komme von einer 20km fahrt zuhause an und auf einmal leuft mir die suppe unterm Getriebe auf den Boden. Genau in der mitte vom Fahrzeug, wo der Getriebe-Unterboden-Schutz ist. Ich schätze mal Getriebe-Öl oder ?
    Mir ist auch aufgefallen das schon einige Zeit am gleichen Ort immer ma wieder getröpfelt hat... Hoffentlich nur ne Dichtung! Wat meint Ihr?
    Bin für jeden Tipp und Rat Dankbar!
    Dankeee
    :traurig1
     
  2. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Simmerring VTG.
     
  3. #3 YJUMPER, 01.05.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Wenn Du Glück hast, ist es "nur" der Simmerring zwischen dem Getriebe und dem VTG:vertrag Ist trotzdem mit etwas Arbeit verbunden:tuscheln
     
  4. #4 YJUMPER, 01.05.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Zur gleichen Zeit am gleichen Ort, Alex:vertrag

    Wenn das keine Liebe ist:-)
     
  5. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    : gib5
     
  6. sucram

    sucram Jeeper

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marcus
    danke leute!
    hört sich wenigstens nicht sehr schlimm an.
    hat jemand nen link zur hand für Anleitung zum austausch???

    saludos
     
  7. #7 Thomas K., 01.05.2011
    Thomas K.

    Thomas K. wieder mit Jeep

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Alles sauber machen und gucken wo es genau rausdrückt.
     
  8. #8 Nordmann, 01.05.2011
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Getriebe Oel Rot/ Motoroel Schwarz-Braun !!!
     
  9. sucram

    sucram Jeeper

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marcus
    braune suppe...
    aber kann doch kein motoröl sein???
    :achselzuck
     
  10. #10 YJUMPER, 01.05.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
  11. Tommi

    Tommi YJ

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    @ Heiko......er nu wieder.....:happy

    ......Aber ist nicht bindend rot.....je nachdem was eingefüllt wurde und von welchem Hersteller.....ach ja....Abrieb und Alter kommen auch noch dazu....;-)
     
  12. #12 Nordmann, 01.05.2011
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Ok wenn Wir das so eng sehen ist das Motoroel von Goldgelb über Bräunlich bis Schwarz jee nach Alter! Wenn das richtige Getriebeoel druff iss dann isses von Rot bis Dunkel Rot !Und Ja schmecken tuts auch anders!;-)
     
  13. Tommi

    Tommi YJ

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    .....ja nu.....seines ist ja nicht rot....oder nichtmehr....wie auch immer.....:bähh
     
  14. madman

    madman Member

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Also, ich kenn mich ja nicht wirklich aus, aber ich denke nicht, das einfach so eine Dichtung flöten geht.
    Ich tippe auf den Simmering.
    Nur so aus dem Bauch raus. :achselzuck
     
  15. sucram

    sucram Jeeper

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marcus
    Moin Leute

    ich habe jetzt festgestellt das am Gehaeuse vom Schaltgetriebe ein Loch ist. Das muss von innen nach aussen geschlagen seien, nach dem Loch zu beurteilen. Spaeter setze ich ein Foto hier rein...
    :huch
     
  16. sucram

    sucram Jeeper

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marcus
    hier das Foto...
    ist sowas schon mal jemandem unter gekommen??
     

    Anhänge:

  17. #17 jeeptom, 07.05.2011
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.105
    Zustimmungen:
    4.644
    Vorname:
    Tom
    Es ist ja immer wieder interessant, welche Prognosen wegen ein paar Tropfen Öl aufgestellt werden. :D

    @Marcus,

    da wird wohl der Getriebetausch anstehen. :pfeiffen
    Wenn du Hilfe brauchst....bin ja nicht soooo weit weg.
     
  18. sucram

    sucram Jeeper

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marcus
    Hi Tom
    meinste wirklich...
    Also meine Werkstatt hat vor das Loch zu Flicken un sagt wir müssen dann ma testen... ich bin ja der meinung ob da wat klappert oder nicht... Mulmiges gefühl hab ich ja schon dat da irgendwat im innenleben kaputt is...
    Alleine trau ich mir dat nicht zu da rum zu schrauben, gar dat getriebe öffnen... habe niemanden der in diesem gebiet erfahren ist... Du etwaaa!??
     
  19. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Wenn Gewalt von aussen ausgeschlossen ist,
    wird im inneren irgendwas gebrochen sein.
    So ein Loch kommt nicht von alleine und flicken beseitigt zwar die Umsichtigkeit, aber nicht die Ursache.
    Getriebe muss raus, entweder überholen oder ein gebrauchtes rein und gut ist
     
  20. sucram

    sucram Jeeper

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marcus
    Könnte man sowas selber machen ohne spezielle kenntnisse und nur mit handwerklichem geschick? oder kann man da schnell wat falsch machen und sollte nur nen profi dran schrauben lassen??? würde mir durchaus zutrauen dat auf zu machen und zu gucken... bevor ih dafür nen profi die euros in den rachen schmeisse alleine nur für öffnen... soll angeblich 300€ kosten alleine dat öffnen!!! die spinnen die spanier.... brauch man da spezail werkzeug für solche arbeiten am getriebe????
     
Thema: Ölverlust unter Getriebe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wrangler yj Automatikgetriebe undicht

    ,
  2. wrangler yj Automatikgetriebe ölt

    ,
  3. weangler yj Dichtung getriebe forum