Ölverlust und Vorglühsteuergerät

Diskutiere Ölverlust und Vorglühsteuergerät im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo Leute, mein Grand Cherokee WH 3,0 CRD hat erheblichen Ölverlust an der Verbindung, Luftschlauchanschluss / Turboeingang, in diesem Bereich...

  1. #1 jeepjack, 24.12.2018
    jeepjack

    jeepjack Newbie

    Dabei seit:
    18.12.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dietmar
    Hallo Leute,

    mein Grand Cherokee WH 3,0 CRD hat erheblichen Ölverlust an der Verbindung, Luftschlauchanschluss / Turboeingang, in diesem Bereich ist auch der Ölüberdruckschlauch in den Luftschlauch eingesteckt. Den Flansch vom Turbo habe ich gereinigt, die Dichtung überprüft, gereinigt und die Schlauchschelle erneuert und auch sehr fest angezogen und trotzdem tritt in diesem Bereich weiterhin Öl aus, woran kann das noch liegen?

    Auch wäre ich sehr dankbar wenn mir jemand sagen kann wo sich das Vorglühsteuergerät befindet.

    Besten Dank im Voraus, wünsche euch allen eine schöne Weihnacht und besinnliche Feiertage.

    LG Dietmar
     
  2. #2 Eagle Eye, 26.12.2018
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    Das ist ein bekanntes Problem.
    Ich hatte da vor kurzem von gehört und auch die Lösung erzählt bekommen.
    Leider kann ich es nicht zuverlässig wiedergeben. Frag mal OLLYGPUNKT hier im Forum.
     
  3. #3 jeepjack, 27.12.2018
    jeepjack

    jeepjack Newbie

    Dabei seit:
    18.12.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dietmar
    Hallo Eagle Eye, vielen Dank für deinen Tipp, wie kann ich OLLYGPUNKT anfragen? bin da leider nicht so bewandert, sein Profil habe ich aufgerufen aber die Punkte darin: "Melden - Ignorieren - Folgen" werden es ja wohl eher nicht sein!
    Bitte noch um unterstützung.
     
  4. #4 Eagle Eye, 28.12.2018
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    "Unterhaltung beginnen" ist das Geheimnis ;-)

    Ich gebe ihm mal einen Hinweis.
     
Thema:

Ölverlust und Vorglühsteuergerät