Ölverlust Ölkühler?

Diskutiere Ölverlust Ölkühler? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Habe mir nun noch einen 97 er ZJ angeschafft, welcher die letzten Tage Öl verliert und zwar im Bereich vorne rechts. Nach erstem Hinsehen sitzt...

  1. Balou

    Balou Newbie

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olaf
    Habe mir nun noch einen 97 er ZJ angeschafft, welcher die letzten Tage Öl verliert und zwar im Bereich vorne rechts. Nach erstem Hinsehen sitzt hinter dem Wasserkühler ein Ölkühler, welcher ziemlich versabbelt ist. Ist dies der Ölkühler für das ATG? Kennt jemand das Problem? Ist es der Ölkühler oder evtl. nur Dichtungen pp.? Bevor ich alles auseinanderbaue würde ich mir gerne erst die Ersatzteile beschaffen. :verrückt
     
  2. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    ja, das ist der ölkühler für atg.
    schau mal nach den leitungen, die in den ölkühler rein gehen. an den anschlüssen sind die leitungen oft undicht.
    es gibt starre leitungen oder flexible und die anschlüsse sind entweder gequetscht oder mit ´ne schelle befestigt oder gar verschraubt.
    ist kein seltener fehler beim grand und die stelle sollte man unbedingt im auge behalten
     
  3. Balou

    Balou Newbie

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olaf
    Alles klar, schonmal vielen Dank, werde mal danach schauen!!
     
Thema: Ölverlust Ölkühler?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee ölkühler wechseln

    ,
  2. ölkühler jeep grand cherokee