Ölstand Dana 35

Diskutiere Ölstand Dana 35 im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Schönen Abend an alle, ich hab ne Frage zur Hinterachse, wenn ich mit Keilen arbeite ändert sich ja der Winkel der Achse! Füllmenge 1,2 Liter...

  1. Mark

    Mark Black Angel

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Schönen Abend an alle,
    ich hab ne Frage zur Hinterachse, wenn ich mit Keilen arbeite ändert sich ja der Winkel der Achse!
    Füllmenge 1,2 Liter 12mm unter dem Gummi (original)
    bei meinem Winkel steht das Öl immer am Füllstöpsel und tropft natürlich
    mein Granit sieht schon zum fürchten aus.
    Nun die Frage was macht ihr da zuschweisen und ne Schraube rein oder gibt es andere Möglichkeiten?
     
  2. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Klar, kannste ne Mutte rein schweißen, und mit ner Schraube abdichten.

    Hat schon der ein oder andere aus dem Forum gemacht.
    U.A. Mitglied "bezwinger" (Od. auch Timber Crawler).

    Allerdings bezweifle ich, dass Du dann noch bis über das Loch befüllen kannst :-)
    Wie auch.... ;-)
     
  3. #3 Nordmann, 20.09.2010
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Sikaflex hilft oder nen Neuer Gummi Stöpsel eigentlich sind die Dicht!
     
  4. Mark

    Mark Black Angel

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Danke schön

    aber ich möchte je die 1,2 Liter einfüllen allso normalerweise eine Bohrung weiter oben oder?
     
  5. #5 trudelpups, 20.09.2010
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Unsinn........die paar Grad machen vielleicht 40 ml aus.
    Füll soviel Öl rein bis es rausläuft,einen gescheiten Stopfen rein der dicht ist und gut.
    Mach ich seit Jahren auch so und die Achse ist noch heile :genau
     
  6. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :pfeiffen
    Oder sowas....

    [​IMG]

    wird von oben eingefüllt, hat nen messstab und ne ablassschraube...und ist mörderstabiel....leider auch sauteuer....irgendwas ist halt immer
     
  7. #7 SittingBull, 20.09.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Du kannst den Gummistopfen auch mit Dichtsilikon abdichten -
    dann tropf da nix mehr - Sika wäre mir auf Dauer zu "stabil".

    Zum Einfüllen fährst an eine steile Garagenauffahrt bzw. an einen Berg - Heck hochgestellt und Öl eingefüllt. Wenn du Keile drin hast, musst du sowieso das Diff "überbefüllen" - damit das Pinionlager ordentlich geschmiert wird.
     
Thema: Ölstand Dana 35
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. füllmenge von dana achsen