hallo! nu bin ich verunsichert... ich hab ja nu schon einige male das atg-öl gewechselt... nu hab ich heute mal inner betriebsanleitung geschmökert und un dieser steht drin, dass der ölstand zwischen den bohrungen liegen sollte. bislang habe ich mich immer nach den "min-max"-kennungen gerichtet. was ist denn nun richtig? bei mir sieht der ölstab quasi so aus: I I max I I I I I o I I I I I min I I o I I was ist denn nu richtig??? hab ich jedesmal das aw-4 überfüllt??? maddin....
Steht auch drin, ob bei kaltem oder betriebswarmem Öl abgelesen werden soll? So wie du das schilderst, könnte es bei kaltem Öl hinkommen. Wenn das Öl warm wird, dehnt es sich ja aus.
Also ich denke nicht, daß du bisher dein AW-4 überfüllt hast. So wie du den Ölstand geprüft hast, machen es sicherlich 99% aller Cherokee-Fahrer. Ich hab grad nochmal in der Betriebsanleitung vom 91er XJ nachgeschaut - da steht nix von Bohrungen oder ähnlichem. Ölstand muss bei warmem Getriebeöl in der Mitte von Min. und Max. liegen. Eher Richtung Max. Dann passt das schon.