Ölstab rostig, Schwebstoffe im Motoröl

Diskutiere Ölstab rostig, Schwebstoffe im Motoröl im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Wir haben uns entschlossen am Donnerstag die festgestellten Mängel bei Händler durchzusprechen und ggf. den Wrangler wieder zu verkaufen.

  1. #21 bravotwozero, 25.08.2008
    bravotwozero

    bravotwozero Member

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    Wir haben uns entschlossen am Donnerstag die festgestellten Mängel bei Händler durchzusprechen und ggf. den Wrangler wieder zu verkaufen.
     
  2. #22 Eagle Eye, 25.08.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.511
    Zustimmungen:
    7.700
    Vorname:
    Carsten
    :huch a-ha. was habt ihr denn noch alles entdeckt, dass ihr euch dazu entschieden habt.

    am rostigen peilstab kann es ja wohl nicht gelegen haben :grübel
     
  3. #23 bravotwozero, 25.08.2008
    bravotwozero

    bravotwozero Member

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    Rost am Peilstab, wahrscheinlich defekte Tracloc Scheiben und ein paar kleine Roststellen die ich aber selbst nicht ausbessern kann (zuhause leider keinen Platz) die aber in der Lackiererei richtig ins Geld gehen. Die Frage ist eben ob das alles so normal ist oder nicht. Ist mein erster Jeep...
     
  4. #24 Lohrengel, 25.08.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    es ist normal... ehrlich. darf ich fragen was du für deinen renegade bezahlt hast ?
     
  5. #25 bravotwozero, 25.08.2008
    bravotwozero

    bravotwozero Member

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    Besonders bei den Roststellen habe ich Befürchtungen. Wenn, möchte ich den Jeep schon länger fahren. Also muss ich was machen.
    Ich hab für den Jeep 5850.- gezahlt.
     
  6. #26 Lohrengel, 25.08.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    bei rost würde ich erstmal schauen, obs unter dem lack blüht, dann schön mit sandpaper sauber machen und/oder fertan drauf. das gibts bei ATU. mach doch bitte mal bilder vom fahrzeug und von den roststellen, dann kann man schonmal eher was zu sagen.
     
  7. #27 bravotwozero, 25.08.2008
    bravotwozero

    bravotwozero Member

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    Gute Idee! Heute Abend werde ich Bilder von dem Roststellen machen und einstellen.
     
  8. #28 Lohrengel, 25.08.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    :daumen
     
  9. #29 Eagle Eye, 25.08.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.511
    Zustimmungen:
    7.700
    Vorname:
    Carsten
    und eins noch, dass GANZ WICHITG ist:

    so ein WRANGLER darf ruhig aussehen, als sei er aus laienhand behandelt worden.
    also mach dir nicht zu viele gedanken und eine professionelle lackierung.

    klar muss es schick aussehen, aber es kann ruhig jeder sehen, dass du selbst an deinem auto arbeitest.

    die TL an der HA hast du doch schon mit deinem händler geklärt. oder irre ich mich ??
    neue scheiben kosten 150 euro + einbau.

    den einbau kann jeder machen, der in der lage ist, teile einzubauen, die er vorher ausgebaut hat.
    also greif dir einen deiner kumpels und dann los.

    so ein auto läßt neue freundschaften entstehen.

    anderseits musst du selbst wissen, was du von deinem auto erwartest und dich davon trennen, bevor es ein groschen-grab wird.

    :ciao
     
  10. #30 bravotwozero, 25.08.2008
    bravotwozero

    bravotwozero Member

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    Genau darum geht es. Ich möchte kein Groschengrab.
    Das ich keinen Neuen gekauft habe ist mir auch klar. Allerdings fällt es mir sehr schwer zu entscheiden ob es sich lohnt ihn zu behalten oder nicht. Es kann sehr leicht sein das es wirklich nur "Kleinigkeiten" sind die mir als Jeep Anfänger Sorgen bereiten.
     
  11. #31 Eagle Eye, 25.08.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.511
    Zustimmungen:
    7.700
    Vorname:
    Carsten
    es sind kleinigkeiten.

    aber es sind leider auch viele kleinigkeiten.

    aber es kommt wie gesagt drauf an, was du von deinem auto erwartest.
    soll er dich jeden tag trocken und zuverlässig zur arbeit bringen ?
    dann kauf dir einen kleinwagen, der ist nebenbei günstiger im unterhalt. :genau

    soll er dir viel freude bereiten und gleichzeitig hobby sein, du willst damit auch abseits der straße fahren, ´nen haufen geiler leute kennenlernen ??
    dann behalte ihn, rupf ihn auseinander und teil den spass mit uns :daumen
     
  12. #32 bravotwozero, 25.08.2008
    bravotwozero

    bravotwozero Member

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    Eigentlich möchte ich die 2te Lösung. Leider fehlt mir (noch) die Erfahrung um die Geschichte richtig einschätzen zu können.
     
  13. #33 trudelpups, 26.08.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd

    ich will dir ja keine Angst machen aber meiner von 91 sah mal so aus.:pfeiffen
    :unten
    für eine kompetente Einschätzung deiner Lage wäre es von Vorteil wenn ein Mitglied des Forums aus deiner Nähe das Auto mal anschaut.Einen "rostfreien" YJ aus dem Baujahr zu bekommen halte ich jedoch für schwierig,und dann noch zum Händlerpreis :grübel.Als Ausnahme bei den 91 ern würde ich jedoch mal das Auto von Veit sehen.Wobei das (ohne es zu wissen) auch bestimmt knapp das doppelte gekostet hat,was es meiner Ansicht nach aber auch mit Sicherheit Wert ist.:daumen
    [​IMG]


    [​IMG]
     
  14. #34 Lohrengel, 26.08.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    eben.. dann mach ihm auch keine angst, denn meiner ist auch nen 91er und der sieht so aus:

    [​IMG]

    Du siehst, es gibt verschiedene Pflegezustände. Klar hat jeder irgnedwo ne Macke, aber man muss doch nicht immer gleich die Leute mit solchen Rostlöchern abschrecken.

    @bravo
    Eines darfst DU nicht vergessen. Im Forum siehst DU zwar immer sehr viel über Fehler die ein Wagen hat, aber nur deshalb, weil die Leute NUR nach Ursachen/Lösungen fragen. DIe wenigsten melden sich ja, wenn ihr Wagen in Ordnung ist. ALso nicht gleich Panik schieben. kleine Macken haben die meisten, aber nichts was man nicht aus der Welt schaffen kann.

    Du hast Dich für einen Renegade entschieden, weil Du etwas extravagantes haben wolltest was nicht jeder fährt. Genieß es und mach DIr dieses extravagante zum Hobby. Schrauben kann auch richtig Spaß machen...
     
  15. #35 trudelpups, 26.08.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    :coolwollte ja nur mal auf die enormen Preisunterschiede hinweisen.Wenn es fertig ist schaut mein Auto bestimmt ähnlich gut aus,ist halt ein wenig Arbeit gewesen.Wenn hier und da etwas Rost ist muß man halt handeln. Von defekten TL und so was rede ich ja gar nicht,das ist doch Standard.
     
  16. #36 Lohrengel, 26.08.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    nur mit dem unterschied, das du des schraubens mächtig bist und fit in solchen sachen, aber ich kann mich erinnern das es mir damals bei meinem weissen YJ genau so ging wie bravo jetzt. ich musste auch aus not ne tugend machen und mir einige sachen selbst beibringen, da werkstattreparaturen viel zu teuer gewesen wären. für dich und mich ist es vielleicht nich soooooo schlimm die TL zu wechseln, aber für jemanden der davorsteht wie nen Ochs vor nem Scheunentor ist das nen Weltuntergang.
     
  17. #37 trudelpups, 26.08.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    tja dann stellen wir abschließend fest das er sich langsam an die Sache rantasten sollte.Man wächst ja mit seinen Aufgaben.
     
  18. #38 Lohrengel, 26.08.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    besser hätte ich es nicht ausdrücken können... :daumen
     
  19. jeepee

    jeepee Jeeper

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan-Peter
    Genau so ist das... mensch, der Hügelschrubber ist 17 Jahre alt..
    Da sind überall Schrauben, die man lösen kann. Wenn's nicht weisst, wofür die sind und in welche Richtung Du drehen musst :grübel ;-), einfach hier fragen.
    Jeeper :argh nicht... sondern helfen sich :genau
     
  20. #40 bravotwozero, 28.08.2008
    bravotwozero

    bravotwozero Member

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    Hallo zusammen :ciao

    komme grade vom Händler. Der Jeep wurde auf Basis meiner "Mängelliste" durchgecheckt.
    So wie es ausschaut habe ich mir völlig umsonst Sorgen gemacht.
    Der Kleine ist für seinem alter entsprechend 1a in Ordnung.
    Einziger Punkt der über bleiben könnte sind die Tracloc Scheiben.
    Der Mechaniker hat neues Öl und FM eingefüllt. Die Geräuschkulisse hat sich merklich verringert! Jetzt werde ich einfach mal ein paar hundert Kilometer fahren uns sehen ob es ganz verschwindet. Ansonsten bleibt nur der Wechsel über.
    Selbst beim Rost habe ich mich getäuscht. Die Stellen an der Tür sind normal für den YJ und die Roststellen am Einstieg kann man leicht ausbessern und gehen nicht unter die Verkleidung (war meine Sorge das auch unter dem Kunststoff Rost ist).
    Ich bin so froh das mein Baby nicht schlimmes hat. Als nächstes werde ich die Paar Roststellen bekämpfen und dem kleinen ein neues Fahrwerk gönnen. Zuletzt kann ich nur sagen das mir der Kleine in den paar Tagen schon richtig ans Herz gewachsen ist. Ich könnte mir direkt vorstellen das aus dem Zweitwagen der "Erstwagen" wird und der Zetti verschwindet.

    Gruß und vielen Dank an alle die hier geschrieben haben!

    Jürgen
     
Thema: Ölstab rostig, Schwebstoffe im Motoröl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. öl bröckelig auto

    ,
  2. ölmessstab sandig

    ,
  3. rost am ölstab

    ,
  4. ölmessstab rostet,
  5. rost am ölmessstab us car,
  6. Oelmesssab innen verrostet