Ölpreise sinken, jetzt kommt unsere Zeit

Diskutiere Ölpreise sinken, jetzt kommt unsere Zeit im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; ...und alles was vom Ölpreis abhängig ist, folgt dem Trend. Oder wird durch habgierige Manager in diese Richtung geschoben.

  1. #21 jeeptom, 28.05.2021
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    744
    Vorname:
    Tom
    ...und alles was vom Ölpreis abhängig ist, folgt dem Trend. Oder wird durch habgierige Manager in diese Richtung geschoben.
     
  2. g0n

    g0n Jeeper

    Dabei seit:
    30.06.2020
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    26
    formel E werden die batterien mit dicken schweröl-generatoren geladen da die städte/rennstrecken die leistung gar nicht herbringen.
    wie soll das dann in der stadt mit x-tausenden autos funktionieren. passend dazu sind subventionen für dächer gekürzt weil wir ja strom "überproduzieren".
    die lösung bringen nur speicher in jedem haushalt. obs dafür genug silizium in kongo gibt weiss ich nicht.
    für mich ist es nicht die zukunft. nur ein übergang.
    sollen jez endlich mal richtig geld in die hand nehmen und ne maschine bauen die co2 aus der luft zieht. gibts sogar schon von sonem schweizer. der gewinnt sogar noch trinkwasser als nebeneffekt. aber nur alles maginal im moment.
     
  3. Frosch

    Frosch Jeeper

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    249
    Vorname:
    Wiktor
    Die Maschine gibts schon lange, aber keiner will die. Weißt du warum?

    Weil die Geld kostet und nicht einbringt.

    Jede Sekte funktioniert so, man redet den Leuten ein Problem ein (die Verdammung zur Klima-Apokalypse) und verkauft ihnen teuer die Lösung (kauft unseren Klima-Schutz-Scheiss).

    Gott sei Dank lebe ich sehr unweit der Grenze zu unseren österreichischen Nachbarn, da kostet Super Plus noch 1,20€ :pfeiffen
     
Thema:

Ölpreise sinken, jetzt kommt unsere Zeit