Ölmenge Vorderachse

Diskutiere Ölmenge Vorderachse im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Leute, hab gerade das Öl an der Vorderachse gewechselt und musste beim Einfüllen feststellen, dass nur 1 Liter reinpasst. Es steht schon an...

  1. #1 aerodeck, 09.09.2011
    aerodeck

    aerodeck Member

    Dabei seit:
    13.11.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    carlo
    Hallo Leute,

    hab gerade das Öl an der Vorderachse gewechselt und musste beim Einfüllen feststellen, dass nur 1 Liter reinpasst. Es steht schon an der unterkante der Einfüllöffnung! Laut Handbuch sollen 1,5 Liter rein, wie kann das sein?

    Hab den Deckel natürlich abgemacht und alles entleert.

    Ist bestimmt ne Anfängerfrage aber ich bin ja auch einer :-)

    Vielen Dank
     
  2. #2 Diving Dutchman, 09.09.2011
    Diving Dutchman

    Diving Dutchman Der Wasserbüffel...

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olli
    Bei mir waren´s im vorderen Diff (ZG, 5.2) auch nur 1 Liter.

    Das sind so Angaben wie beim ATG: Laut Handbuch 1,425 l, in der Realität waren es dann knapp 6 l !!!

    Wenn voll, dann voll. Da kannst nicht viel verkehrt machen - außer falsches Öl.
     
  3. #3 aerodeck, 09.09.2011
    aerodeck

    aerodeck Member

    Dabei seit:
    13.11.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    carlo
    Ich könnt ja auch am Berg parken , dann geht mehr rein ;-)
    aber dann läuft mir die Brühe raus wenn ich gemäß Handbuch den Füllstand überprüfen will. 4-Kantschraube öffnen und reinlinsen.

    Ins VGT gingen knapp 1,3 Liter rein bis Unterkante Einfüllschraube
     
Thema:

Ölmenge Vorderachse