Ölleitungen vom Automatikgetriebe TF999

Diskutiere Ölleitungen vom Automatikgetriebe TF999 im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, weiß jemand ob es sich bei den Ölleitungen vom Automatikgetriebe TF999 zum Ölkühler um "Normteile" handelt? Bekomme ich die Leitungen und...

  1. #1 hgc.micha, 11.04.2010
    hgc.micha

    hgc.micha Jeeper

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Hallo,

    weiß jemand ob es sich bei den Ölleitungen vom Automatikgetriebe TF999 zum Ölkühler um "Normteile" handelt? Bekomme ich die Leitungen und Verschraubungen im Hydraulik-Zubehör oder sonst woher? Die Leitung hat Außen ungefähr einen Durchmesser von 8 - 8,5mm, die Verschraubung am Getriebe habe ich noch nicht ab gehabt.
    Der Vorbesitzer von meinem CJ hat die eine Leitung ziemlich Direkt am Getriebe gekappt und mit einem Stück Benzinschlauch und Schlauchschellen wieder zusammen geflickt!?
    :achselzuck

    Der Pfusch hält zwar seit einigen Jahren, ich möchte das aber doch in Ordnung bringen.
    Grüße
    Michael
     
  2. #2 LoneStallion, 11.04.2010
    LoneStallion

    LoneStallion Member

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Ich denke, es handelt sich um handelsübliche Hydraulikleitungen mit Ermeto-Verschraubungen.
     
  3. #3 Intruder66, 11.04.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hi Micha,
    jo kannste aus dem Hydraulikzubehör nehmen. Ich hatte mir welche beim Schmied anfertigen lassen die haben mir da gleich hochfeste und Temperaturbeständige Schläuche mit dran verprest. Dazu die passiegen anschlüsse für den Kühler. Aber welches Gewinde das war??? Das meiste ist UNC oder ein anderes Rohrgewinde. Viel Druck istauf der Leitung zum Kühler eh nicht, und auf der Rücklaufleitung ist eigentlich garnix an druck, deswegen kann man das durchaus auf von dir beschriebe Art an der Rückleitung machen. Gruß Mario
     
Thema:

Ölleitungen vom Automatikgetriebe TF999