Ölleitung gebrochen/Abgerissen

Diskutiere Ölleitung gebrochen/Abgerissen im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hi, ich war gestern etwas Offroaden, und bei nem zwischenstop hab ich gesehn das eine meiner Ölleitungen am gelenk der Vorderen Kadernwelle...

  1. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Hi,

    ich war gestern etwas Offroaden, und bei nem zwischenstop hab ich gesehn das eine meiner Ölleitungen am gelenk der Vorderen Kadernwelle schleift. Als ich sie dan Fixieren wollte hab ich gesehn das sie an einer stelle Porös ist und auch schon gebrochen, allerdings kein Öl mehr drann und total Trocken!!!!

    Kann ich echt schon länger mit ohne Öl fahren, ich denke mal das net mehr viel im Getriebe drin ist!! Was auch erklären würde warum er manchmal nicht sauber schaltet!!

    Naja und dann hab ich sie gestern auch noch ganz abgerissen!!!

    Was für ein schlauch brauch ich da jetzt!! Und muss ich noch irgend was fürs Getriebe tun???
     
  2. Mike

    Mike Miami Wice

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Mike
    :needpics


    mach mal ein bildchen für uns! ;-)


    :ciao
     
  3. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Was willst du denn auf dem Bild sehn, das jetzt unterm Auto zwei schläuche raus hängen die zusammen sein sollten!! Das eine ende Kommt vom Getriebe und das andere geht vor zum Öl Kühler!

    der meinst du ilder vom Offroaden??? Die kommen noch!!! War immerhin ein 80km Langer Pakur ohne auch nur eine Strase 2 Mal zu benutzen oder zu Kreuzen!!
     
  4. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Auf jeden Fall mal, Kiste stehen lassen, keinen Meter mehr fahren. Ohne Öl zerstörst Du das Getriebe. Dann such dir eine Werkstatt die die Leitungen selber presst. Da solltest Du mal LKW oder Landmaschinenwerkstatten suchen. Die machen so was.
    Du kannst natürlich auch teure Original Leitungen bestellen.
     
  5. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Hä??

    es ist doch nur ein Blöder schlauch?? Dachte eigendlich ich nehm nen neuen und mach den vorne und hinten mit schlauchbindern Fest!!


    Ah ok, hab gerade gesehn das es wohl mein Fehler war, mit Leitung meine ich in diesem Falle einen Schlauch, kein Metall Rohr!!
     
  6. #6 SittingBull, 16.11.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Prüf zuerst mal den Ölstand im Getriebe. Eigentlich kannst da nen normalen Hydraulikschlauch (Druck beachten) nehmen und mit Schlauchschellen befestigen. Oder besorgst dir was aus nem Schlachter. Was ist mit deinem nonHO-Schlachter?
     
  7. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Wenn beim Schlachter auf die Schläuch hinaus willst, so die sind alle Kapput!! Bin ein Profi im schlachten!!! :achselzuck


    Nja ich denke da ist kein öl mehr drinn ich Fahr heute noch heim, dann werd ich mal nachsehn!! Heim muss ich auf jeden fall noch!!
     
  8. #8 SittingBull, 16.11.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Ja darauf wollt ich hinaus.
     
  9. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Ohne Öl im ATG fährt doch der Wagen garnicht mehr :grübel
     
  10. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Zumindestens nimmer lange. Über die Folgen, wenn er jetzt weiterfährt, will ich erst garnicht nachdenken. Kaputtes Getriebe ist das kleinere Problem dabei. Aber man stelle sich nur mal vor, auf dem Öl welches das FZG verliert rutscht ein Roller oder Motorradfahrer aus...... das wäre der Vollzonk. Vorsätzliche und Wissendliche Inbetriebnahme eines nicht verkehrsicheren FZG, wodurch Personenschaden entsteht.

    Na bravo.... Wie sind eigendlich die Vollzugsanstallten da unten in Großraum Neapel ? Nur mal so frage .
     
  11. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Das ist ja das doofe oder komische!! Ich weis nicht wo oder wann das öl verschwunden ist!!! Und tropfen oder verlieren tut er auch nichts mehr!! Wie schon gesagt gestern ganz zerissen aber alles trocken und kein öl Film und auch heute nacht hat er nicht getropft!!

    würde da noch öl raus strömen oder in übermengen tropfen würde ich nimmer fahren, aber es ist ja trocken!! Deswegen verstehe ich es ja auch nicht so richtig!!
     
  12. #12 SittingBull, 16.11.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Dann schau doch zuerst mal nach dem Ölstand - ob sich überhaupt noch was am Meßstab befindet.. wenn nicht - na dann :nacht
     
  13. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Na so sehr gute nacht kanns ja net sein, da er ja noch gut und sauber schaltet aber wird alles heute gemacht!!!
     
  14. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    So hier sind dann mal die Bilder:
    [​IMG]
    [​IMG]

    So und nun gibts noch ne gute und ne Schlechte Nachricht:

    Die schlechte Nachricht ist:

    Der Ölmesstarb ist nicht mein Freund, der sagt ganz klar das er an kein Öl mehr ran kommt!

    Die Gute nachricht:

    Der kapputte schlauch ist keine Ölleitung sondern die entlüftung vom Vorderen Differential!! Nur komisch das da ein 1 Meter langer schlauch drann ist, nagut so lang ist er jetzt nichtmehr!!!





    Das Problem mit dem Öl weis ich auch schon woher es kommt, es ist dieser Blöde Plastik Clip!! Werde den Wohl Morgen oder wenn ich es schaffe ausbauen!!
     
  15. #15 SittingBull, 16.11.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    :-) Achsentlüfung... Alter Falter :-)
    Sei froh, dass der Entlüfterschlauch so lang ist... sonst würde dir bei Wasserdurchfahrten das Diff volllaufen... Und dann ist die Kacke am dampfen :vertrag

    Hattest du nicht erst vor kurzem Öl vom ATG nachgefüllt?
     
  16. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Da brech ich ab... :hammer
     
  17. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter


    Also nachdem Du jetzt Glück ohne Ende hattest, willst Du das Glück jetzt mit aller Gewalt beenden. Wiesoooooooo schneidest Du den Schlauch ab ???? Oh, Verzweiflung :happy.

    Nu füll dem armen Jeep sein ATG, auf, verlänger den Schlauch wieder und tu dem armen Auto keine weitere Gewalt an:-). Er wird es Dir danken.
     
  18. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Ja is ja schon gut, ich war immer fest der meinung das ist der schlauch vom Getriebe!!!

    Mal gut das die wasser durchfahrt oder auch der Wasseraufenthalt vor dem entgültigen abreisen von dem Schlauch war!!

    Ja ATG hatte ich erst aufegefüllt nachdem mir der Plastik Clip verbinder der jetzt auch sifft aufgesprungen war und nen Riesen Fleck in die einfahrt gemacht hat!!!

    So der wagen bleibt jetzt erstmal stehn, werde heute Öl Kaufen gehen, und den clip abschneiden den schlauch dann über das Röhrchen schieben und mit ner schlauchschelle Besfestigen!!
     
  19. xj800

    xj800 Jeeper

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Wie Du siehst...mit Bild wär der ganze Fred 2 Seiten kürzer geworden:cool
     
  20. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Ja aber auch nur weil ich drunter lag!!! Mann is da viel Platz drunter aber auch nur weil er vorne Höher steht!!
     
Thema: Ölleitung gebrochen/Abgerissen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wj getriebe ölleitung kühler