Öllebensdaueranzeige

Diskutiere Öllebensdaueranzeige im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Laut Bedienungsanleitung ist die Öllebensdaueranzeige ein System, das den nächsten Ölwechsel auf Grund von Motordaten im Betrieb berechnet und...

  1. #1 Sandwolf, 21.07.2014
    Sandwolf

    Sandwolf Member

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernhard
    Laut Bedienungsanleitung ist die Öllebensdaueranzeige ein System, das den nächsten Ölwechsel auf Grund von Motordaten im Betrieb berechnet und deshalb je nach Fahrstil das Ölwechselintervall dynamisch bestimmt.

    So weit so gut.

    Ich bin dann wohl der absolute Norm-Fahrer! :peggy :-) :happy

    Exakt beim Umspringen des Gesamtkilometerzählers von 18.999 auf 19.000 blökt auch die "Ölwechsel steht an - 5%"-Meldung los.

    Oder hat das schon mal jemand anders erlebt? Ist mir schon fast zu verdächtig genau bei meinem Fahrstil...:grübel
     
  2. #2 Franky69, 22.07.2014
    Franky69

    Franky69 Member

    Dabei seit:
    22.04.2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Frank
    Hmmmm...:nachdenklich

    also ich habe aktuell 13.473Km auf dem Tacho. Das sind 67,365% von 20.000Km. Demnach müsste mein Öl ja noch eine Restlebensdauer von 32,635% haben. Meine Anzeige gibt den Wert von 34% an. Also wird mein Fahrstil wohl gemächlicher sein als Deiner..... :happy

    LG Frank
     
  3. #3 Sequoia, 22.07.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Ich habe einen sehr gemächlichen Fahrstil, Dank Schweizer Geschwindigkeitsbegrenzung.

    Und bei mir war es auch exakt bei 20.000 auf 0% ;-)
     
  4. #4 GreatBlackHorse, 23.07.2014
    GreatBlackHorse

    GreatBlackHorse Guest

    Garantie + Serviceintervalle

    Wann geht Ihr zum Kundendienst? Nach dem im Serviceheft vorgegebenen Intervall (km oder Monate?) oder wenn die Öllebensdaueranzeige kommt? Was ist richtig bzgl. der Garantie?

    :???

    Schöne Grüße
    Thomas
     
  5. #5 Sequoia, 23.07.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Richtig ist nach dem Intervall aus dem Serviceheft.
    Und da das bei mir das Gleiche ist, wie die Anzeige, gibt es da keine Komplikationen.
     
  6. #6 Sandwolf, 30.07.2014
    Sandwolf

    Sandwolf Member

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernhard
    So, exakt bei 20.000 km ging die Öllebensdaueranzeige auf 0%.
    (32 km später stand er in der Werkstatt zur planmäßigen Inspektion... :peggy )
    Ich denke mal: Dynamik, Motordaten, Fehlanzeige! :tuscheln
    @Franky69: das war bei mir auch etwa so, dass zwischendrin mal rein rechnerisch die Öllebensdauer die 20.000 überschritten hätte, aber siehe oben, das relativiert sich, glaube ich!:pfeiffen

    Und damit wäre dann auch die GreatBlackHorse-Frage beantwortet...;-)
     
Thema: Öllebensdaueranzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grand Cherokee Öl Lebensdauer

    ,
  2. jeep grand cherokee ölwechsel 0%

    ,
  3. öllebensdauer cherokee