Ölkontrolle leuchtet.

Diskutiere Ölkontrolle leuchtet. im JEEP Cherokee/Liberty KJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo, hat jemand das folgende Problem schon mal gehabt und gegebenenfalls Abhilfe schaffen können? Die Oeldruckkontrollleuchte im Cockpit...

  1. emstal

    emstal Der auf der Suche ist .....

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olaf
    Hallo, hat jemand das folgende Problem schon mal gehabt und gegebenenfalls Abhilfe schaffen können?
    Die Oeldruckkontrollleuchte im Cockpit leuchtet nach dem Motorstart weiter, bis der Motor anfängt Wassertemperatur zu haben. Dann erlischt die Oelkontrollleuchte. Öldruck ist aber sofort vorhanden. Füllstand ist ebenfalls im grünen Bereich. Öl ist seit ca. 9 tkm drin. Model KJ 3.7L, Bj. 2005.

    Gruß

    Emstal
     
  2. #2 Eagle Eye, 18.11.2016
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.690
    Vorname:
    Carsten
    wenn der öldruck wirklich vorhanden ist,
    tausch mal den öldruckgeber.

    so etwas kann ja auch mal defekt sein.
     
  3. emstal

    emstal Der auf der Suche ist .....

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olaf
    Danke für den Hinweis. Hat jemand einen Plan von dem Motor? Wo sitzt denn der Geber für die Oeldruckkontrollleuchte? Habe da mehrere Geber indifiziert die es sein könnten.

    Gruß

    Emstal
     
Thema:

Ölkontrolle leuchtet.