Ölgeruch in Klimaluft

Diskutiere Ölgeruch in Klimaluft im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, habe seitdem bei meinem 2.8 CRD JK der Turboschlauch geplatzt war einen Ölgeruch in der Klimaanlagen Luft und kann diese nicht...

  1. PHLJK

    PHLJK Newbie

    Dabei seit:
    22.03.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    habe seitdem bei meinem 2.8 CRD JK der Turboschlauch geplatzt war einen Ölgeruch in der Klimaanlagen Luft und kann diese nicht mehr benutzen (Stinkt). Den Kontakt beim Drehregler für die Luftverteilung habe ich bereits so manipuliert, dass die Klimaanlage nicht mehr in regelmäßigen Abständen angehen kann, und habe somit das Akute Problem entfernt.
    Weiß jemand was ich machen kann, um den Ölgeruch ganz weg zu bekommen, damit ich die Klimaanlage wieder einsetzen kann? Habe ich was beim Austausch des Turboschlauches gemacht, weswegen ich jetzt den Geruch dort habe?
     
  2. #2 Eagle Eye, 24.05.2016
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.461
    Zustimmungen:
    7.612
    Vorname:
    Carsten
    das macht der nur bei eingeschalteter klimaanlage ??
    die ist doch ein geschlossenes system in sich.

    ich weiß, dass diese kondens-behälter gern mal riechen
    und es sich empfielt, nach abschalten der klima,
    die lüftung mal ordentlich pusten zu lassen, damit es abtrocknen kann.

    evtl. sitzt in so einem filter ein hauch von öl oder diesel.
     
  3. PHLJK

    PHLJK Newbie

    Dabei seit:
    22.03.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja, der macht das nur bei eingeschalteter Klima, sonst kein Ölgeruch.
    Die Klima schalte ich immer 5 Minuten vor Fahrtende aus, um das Kondenzwasser zu verdunsten.
     
Thema:

Ölgeruch in Klimaluft