Ölfüllmenge Dana30

Diskutiere Ölfüllmenge Dana30 im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, jetzt nicht gleich sauer werden, weil schon tausend Male besprochen oder bekannt gegeben, aber irgendwie stimmt meine Füllmenge nicht....

  1. Tommi

    Tommi YJ

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hallo,

    jetzt nicht gleich sauer werden, weil schon tausend Male besprochen oder bekannt gegeben, aber irgendwie stimmt meine Füllmenge nicht. Hier wurde es ja einige Male gepostet......und bei mir im Werkstatthandbuch steht es ebenfalls. Dana 30 mit 80W90 Mopar Hypoidöl, Füllmenge 1,65 Liter.

    Kein Akt...habe es ja extra bestellt. Doch was ist das....bei mir gehen nur 1,23 Liter rein...laut Messbecher......dann ist das Diff. voll bis zur Einfüllöffnung. Und der Wagen steht gerade. bei mir gehen also 420ml weniger rein. Also fast ein halber Liter weniger wie sein sollte....Wie kann das sein??? :grübel

    Gruß Thomas
     
  2. #2 DIRTY-EGG, 27.06.2012
    DIRTY-EGG

    DIRTY-EGG Rubi-Treiber

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Rolf
    du denkst zuviel....wenn´s aus der einfüllöffnung rausläuft, ist´s gut...:genau
     
  3. #3 YJUMPER, 27.06.2012
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Hallo Thomas,

    Diff-Deckel entfernt und alles abgelassen?
     
  4. #4 nachtmann67, 27.06.2012
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Wenn es rausläuft isch es voll ..... höchstens deine Achse ist so steil gestellt das es eben früher rausläuft.

    Abe mach dir keine sorgen das reicht, dein Korb schleudert ja das öl beim fahren überall hin.

    Gruß PIT
     
  5. #5 Thierry, 27.06.2012
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.867
    Zustimmungen:
    322
    Vorname:
    Thierry
    Ist der höher?

    Dann ist vielleicht die Achse gedreht und es kommt etwas früher :pfeiffen
     
  6. Tommi

    Tommi YJ

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas


    .....Ja...der ist natürlich ein kleines bischen höher. Aber vorne ist er gebockt und die Achse steht damit "fast" gerade. Hatte den Deckel ab...alles was an Altöl war raus...und mit Bremsenreiniger gesäubert........Und fast ein halber Liter weniger ist ja nicht eben wenig. Aber wie gesagt...an der Einfüllöffnung läufts raus. Also reicht es. Wenn`s ok ist...werd ich mir keinen Kopf mehr darüber machen. Danke für die schnellen Antworten : gib5

    Gruß Thomas
     
  7. #7 Merten ZJ, 28.06.2012
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
    Hatte ich bei meinem Z auch...laut Betriebsanleitung die Menge gekauft, fast 1,5 liter über gehabt... hab mir auch keine Platte gemacht. Wenn man mal guckt, bis wo das Öl steht, wenn du bis zur Öffnung aufgefüllt hast, dann is das bis zur Unterkante Simmering, das reicht völlig aus.

    Grüße
     
  8. #8 Merten ZJ, 28.06.2012
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
    Also für vorne und hinten zusammen 1,5 L übrig gehabt...:cool

    Grüße
     
  9. Tommi

    Tommi YJ

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas

    Hallo,

    also wenn ich hinten auch noch die Menge einspare, komme ich dann bei meiner 5l Kanister ja noch auf einen weiteren Wechsel. Zumindest bei einem Diff. Ist ja auch nicht schlecht. ;-)

    Gruß Thomas
     
Thema: Ölfüllmenge Dana30
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Dana 30 ölmenge