Öldruckschalter, oder wat??

Diskutiere Öldruckschalter, oder wat?? im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hab nu endlich den Abgaskrümmer gewechselt, war ne saublöde Arbeit, so aufm Parkplatz, im Dreck liegend, aber schon hab ich das nächste Problem:...

1. #1 500kalle, 24.03.2010
    500kalle

500kalle Cologne-Crawlers

Vorname:
    Kalle
    Hab nu endlich den Abgaskrümmer gewechselt, war ne saublöde Arbeit, so aufm Parkplatz, im Dreck liegend, aber schon hab ich das nächste Problem:
    Als ich die Schrauben vom Flammrohr festgezogen hab, bin ich abgerutscht und hab mir mit der Ratsche nen Schalter zerschlagen. Jetzt zur Frage:
    Der Schalter sitzt auf der Fahrerseite unten am Motor, 2-3 cm über der Ölwanne. Ist das jetzt ein Öldruckgeber??
    Denn meine Öldruckanzeige funktioniert noch, obwohl kein Kabel mehr mit dem beschädigten Schalter verbunden ist.
    Da ich das Teil ja jetzt wohl neu besorgen muß, bräuchte ich wenigstens den Namen, damit ich keinen Mist kaufe !! :grübel
    Vielen Dank für Infos !!
    Kalle

2. HeRu

HeRu Keine Zeit für Jeep

Vorname:
    Heiko
    Der öldruckgeber sitzt neben dem ölfilter!

Ich glaub das war der OT geber bin mir aber net sicher!! Wobei deiner beschreibung nach etwas Tief für den OT geber. :achselzuck

3. #3 Brüllmücke, 24.03.2010
    Brüllmücke

Brüllmücke Newbie

Vorname:
    david
    Müsste der Klopfsensor sein

4. #4 500kalle, 24.03.2010
    500kalle

500kalle Cologne-Crawlers

Vorname:
    Kalle
    Also dat Dingens, wat der Zündung sagt, wann se den Funken schicken soll, falls ein Zylinder klopft, gelle?
    Sicher, daß der das auch ist?
    Danke !!!:genau

5. Troll

Troll Lone Driver

Vorname:
    Tom
    Jep beim nonHo sitzt da der Klopfsensor

Thema:

Öldruckschalter, oder wat??