Öldruckproblem Jeep cj 4,2 258

Diskutiere Öldruckproblem Jeep cj 4,2 258 im Automobiles Forum im Bereich Allgemeines; Hallo in die Runde, habe das Problem daß der Öldruck laut Anzeige bei Betriebstemperatur im Stand annähernd zu Null geht. Anzeige und Öldruckgeber...

  1. #1 Laredo60, 19.07.2020
    Laredo60

    Laredo60 Newbie

    Dabei seit:
    14.07.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ralf
    Hallo in die Runde,
    habe das Problem daß der Öldruck laut Anzeige bei Betriebstemperatur im Stand annähernd zu Null geht. Anzeige und Öldruckgeber schon ausgetauscht jedoch ohne Erfolg.Öl ist wie schon seit Jahren 15/W40. Letzten Winter habe ich den Motor überholt,nachdem ein Kolbenring gebrochen war und er nur noch auf fünf Zylindern lief. Also neue Lager und Kolben sowie neue Ölpumpe verbaut.Da die Problematik mit dem Öldruck schon vor der Revision hatte hoffte ich nun endlich Ruhe zu haben,doch das Gleiche wie vorher. Hydrostößel hört man aber nicht Klaggern. Kann mir jemand weiter helfen, oder ist das ein bekanntes Problem ?

    Gruß Ralf
     
  2. #2 Eagle Eye, 20.07.2020
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    bei den 4.0 l modellen kommt es schon mal vor,
    dass der öldruckschalter einen weg hat.

    den würde ich einfach mal tauschen.
    ansonsten würde ich 10 W 40 fahren.
    ist auch nur ein bauchgefühl,
    ich kann es nicht technisch begründen.
     
Thema:

Öldruckproblem Jeep cj 4,2 258