Öldruckanzeige

Diskutiere Öldruckanzeige im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo,hab mal wieder eine Frage.Meine Öldruckanzeige geht beim starten bis zum Anschlag hoch.Nach ca.10km sinkt sie auf etwa 3bar,aber nur wenn...

  1. #1 nelson2002, 05.06.2014
    nelson2002

    nelson2002 Jeeper

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olaf
    Hallo,hab mal wieder eine Frage.Meine Öldruckanzeige geht beim starten bis zum Anschlag hoch.Nach ca.10km sinkt sie auf etwa 3bar,aber nur wenn ich stehe,beim Gasgeben geht die Anzeige gleich wieder bis zum Anschlag.
    Habe den Wagen jetzt knapp 2 Jahre und das ist eins der letzten Geheimnisse dem ich auf die Spur kommen möchte.Kann das der Geber sein?
    Ölwechsel und Filterwechsel sind frisch gemacht.Habe auch keine Motorprobleme so das ich auf nen elektrischen Fehler tippe.
    Danke für die Hilfe!
    Gruss
     
  2. #2 Falkili, 06.06.2014
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    3.014
    Zustimmungen:
    2.690
    Vorname:
    Falk
    Ich würde jetzt mal den Sensor abklemmen und schauen, was passiert.
    Nicht dass da ein Kabel durchgescheuert is und du für nix nen neuen Geber rein zimmerst...

    Widerstand messen is auch ne gute Idee ;)
     
  3. #3 nelson2002, 09.06.2014
    nelson2002

    nelson2002 Jeeper

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olaf
    re

    Hallo
    Hab mal den Sensor abgeklemmt,Anzeige geht gleich auf Vollanschlag.Da ist auch nur ein Kabel am Stecker ist das richtig?
    Gruss
     
  4. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    3.847
    Vorname:
    Andreas
    Ja, ist richtig. Die Dinger haben auch nur eine begrenzte Lebenszeit - mein letzter hat nur 1 Jahr gehalten. Bau nen neuen rein und gut...
     
Thema:

Öldruckanzeige