Öldruckabfall bei erreichen der Betriebstemperatur

Diskutiere Öldruckabfall bei erreichen der Betriebstemperatur im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo an alle.... Meine Große legt mal wieder ein merkwürdiges Verhalten zu Tage :achselzuck (WG 2001 4.7L) Habe schon einige Beiträge zum...

  1. woitak

    woitak only for crossing and scheiße maching

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Steffen
    Hallo an alle....
    Meine Große legt mal wieder ein merkwürdiges Verhalten zu Tage :achselzuck
    (WG 2001 4.7L)
    Habe schon einige Beiträge zum Thema Öldruckabfall bzw. defekten Öldrucksensor gelesen.....allerdings finde ich keine komplette übereinstimmung:warten

    Immer bei erreichen der Betriebstemperatur fällt meine Öldruckanzeige auf null
    (+ check gages signal) und schnipst nach 1 Sek prompt wieder hoch auf die 3,und ein bissel bar. Das passiert meist einmal, ab und an aber auch 2 mal kurz hintereinander und dann ist wieder alles schick.

    Normalerweise würd ich jetzt auch sagen das der Sensor platt is....aber fehlt da nicht irgendwie die willkür?! ich meine immer bei der gleichen Temperatur, ich kann beinahe die uhr nach stellen....

    Nächster Schritt wird sein...Ölwechsel + Sensor....oder doch lieber Wanne ab und Spülen?!?

    Hoffe jmd. hat Erfahrung....Hilfeeeeeeeeeee:help
     
Thema:

Öldruckabfall bei erreichen der Betriebstemperatur