Öldruck

Diskutiere Öldruck im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Seers, habe seit Heute das Phänomen das der Öldruck lt. Anzeige im Leerlauf von knapp 3 auf fast o abfällt. Warnleuchte geht nicht an....

  1. #1 Baunix63, 09.05.2016
    Baunix63

    Baunix63 Jeeper

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    35
    Vorname:
    Michael
    Seers,

    habe seit Heute das Phänomen das der Öldruck lt. Anzeige im Leerlauf von knapp 3 auf fast o abfällt. Warnleuchte geht nicht an. Wassertemperatur 105-110 Grad.
    Sobald es Drehzahl über 1.000 gibt ist die Druckanzeige wieder bei knapp 3.
    Das ganze WE bei ähnlichen Außentemperaturen nichts Auffälliges.
    1997er 5,2l
    Laufleistung 246.000km.
    Geber für das Instrument nicht mehr in Ordnung?
    Wollte damit eigentlich morgen Richtung Meran.

    Danke für Eure Info`s.

    Gruß, Michael
     
  2. #2 RubbelDieKatz, 10.05.2016
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Geht der Öldruck gen Null und der Motor klappert nicht, liegt es am Öldruckgeber.
    Wenn er klappert, liegt es wirklich am Öldruck.
     
  3. #3 crazyhead, 10.05.2016
    crazyhead

    crazyhead Member

    Dabei seit:
    30.08.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    ölfilter kann ebenfalls zu sein,.. wenn er klappert könnens auch die KWL sein
     
  4. #4 Baunix63, 14.05.2016
    Baunix63

    Baunix63 Jeeper

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    35
    Vorname:
    Michael
    Seers,
    Melde mich jetzt erst wieder. Habe Montag Abend noch einen Ölwecs
    Chsel mit AlexZJ gemacht. Bin dann problemlos nach Meran gekommen. Motor klappert nicht, uff.
    Aber. Am Berg, so richtig Berg in Südtirol, wurde er wieder recht heiss, so 110 Grad. Öldruck wieder im Keller im Leerlauf. Hat sogar übergekocht nach dem Abstellen. Visco vom Lüfter zieht nicht an...
    Mit Nylonstrumpf meiner Liebsten den Viscolüfter zur permanenten Mitarbeit gebracht. Seitdem ist Ruhe.
    1. Viscolüfter reparieren
    2. Ölkühler für Motor nachrüsten, mit eigenem Ventilator.
    Bild von der Viscokupplung mit Nylonstrumpf kommt, wenn du ch wieder zuhause bin.

    Gruss aus dem Schnals!
     
  5. #5 crazyhead, 14.05.2016
    crazyhead

    crazyhead Member

    Dabei seit:
    30.08.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Hab ne Vicolüfterkupplung hier, für kleines Geld.

    Was der Kühlerverschlussdeckel? ist der richtig fest zu oder zischt es da wenn der obere Kühlerschlauch (vom Thermostat) schnell zusammen gedrückt wird,..? das zischen kann auch im Ausgleichsbehälter statt finden.. in diesem Fall kann nicht genug druck aufgebaut werden und der Motor wird zu heiß,
    Schnellkochtopfprinzip. (hatte ich selber erst letzte woche,..
     
  6. #6 Baunix63, 15.05.2016
    Baunix63

    Baunix63 Jeeper

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    35
    Vorname:
    Michael
    Könnte auch sein, test ich nachher.
     
  7. #7 Baunix63, 17.05.2016
    Baunix63

    Baunix63 Jeeper

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    35
    Vorname:
    Michael
    Seers,

    seit der Lüfter permanent mitläuft, keine Problem mehr mit dem Öldruck.
    Hier noch das versprochene Bild wie die Vsico blockiert ist.
     

    Anhänge:

Thema: Öldruck
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. forum jeep gc srt 2014 öldruckschalter