Oeldruck und Warnhinweis

Diskutiere Oeldruck und Warnhinweis im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; So, jetzt spinnt meine Anzeige dauerhaft und müsste jetzt auch mal einer genaueren Untersuchung unterzogen werden. Der Fehler ist so zusagen "gut...

  1. Fario

    Fario Member

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Silvio
    So, jetzt spinnt meine Anzeige dauerhaft und müsste jetzt auch mal einer genaueren Untersuchung unterzogen werden. Der Fehler ist so zusagen "gut ausgereift":pfeiffen

    Ich finde aber leider meinen Öldruckgeber und den Computer nicht:grübel:-) Wo sitzt das denn beim 2,5 VM Diesel?

    Grüße,
    Silvio
     
  2. V8CJ7

    V8CJ7 Jeeper

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Burkhard
    ...

    Was meinst du mit "vorderer Stecker" am Computer ? Hast ein Bild ?
     
  3. #23 DIRTY-EGG, 23.06.2014
    DIRTY-EGG

    DIRTY-EGG Rubi-Treiber

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Rolf
    der öldruckgeber befindet sich am 4. zylinder unterhalb des krümmers....
     
  4. Fario

    Fario Member

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Silvio
    Besten Dank, Ron :wink
     
  5. #25 funmogy, 29.06.2014
    funmogy

    funmogy Newbie

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heinrich
    Moinsen

    Der Computer sitzt bei meinem 4l Benziner in Fahrtrichtung vorne links im Motorraum.
    Bei mir hat er 3 Multipin-Stecker.
    Beim vorderen der 3 Stecker (also direkt hinter dem vorderen linken Scheiwerfer) saß der Übeltäter bzgl. des Öldrucks.

    Grüße
    funmogy
     
  6. #26 funmogy, 31.10.2014
    funmogy

    funmogy Newbie

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heinrich
    Nochmal Öldruckgeber

    Moinsen

    Nachdem der Öldruck nochmal Ärger gemacht hat, habe ich mal den Geber zerlegt.
    Siehe da, die internen Kontakte sollen mit ein paar schlappen Federn das Signal geben.
    Federn nachgebogen, Kontakte geputzt und leicht gefettet
    Nu ist wieder genug Öldruck da und ckeck engige hat ruhe.

    xj1.JPG

    xj3.JPG

    xj2.JPG

    Bis denne
     
  7. Fario

    Fario Member

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Silvio
    Besten Dank, Heinrich!
     
  8. ladi

    ladi Newbie

    Dabei seit:
    08.09.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    Hallo Jeeper.
    Ich habe alles schön gelesen und denke das bei mir am WJ 4.0 auch der Geber ist. Nur bin ich schon daran gescheitert den Stecker ab zuziehen.
    Ich habe den roten Schieber in etliche Positionen gesetzt, aber der Stecker ist bombenfest. Ich bekomme ihn nicht abgezogen. Was mache ich denn noch falsch?
     
  9. #29 Bandit71, 08.09.2017
    Bandit71

    Bandit71 fährt WJ

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Claus



    Der roten Schieber ganz rausziehen.
     
  10. ladi

    ladi Newbie

    Dabei seit:
    08.09.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    Aber doch nicht soweit das der rote Schieber vom Stecker gelöst ist, oder.
    Außer dem Schieber sollte es aber keine weiteren Hindernisse geben den Stecker abzuziehen, oder?
     
Thema: Oeldruck und Warnhinweis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Jeep Cherokee xj 4.0 öldruck

    ,
  2. jeep xj 4.0 öldruckgeber wechseln

    ,
  3. öldruck jeep xj

    ,
  4. jeep cherokee xj öldruck,
  5. forum jeep gc srt 2014 öldruckschalter,
  6. öldruckinstrument grand cherokee,
  7. jeep zj öldruck fällt wenn warm