öldruck und Motor heiss

Diskutiere öldruck und Motor heiss im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; hallo an alle ich hab da zwei Probleme 1. meine öldruckanzeige steht bei ca 5,5 und ich glaube das die vorher bei drei oder vier gestanden hat...

  1. #1 YJ Andy77, 26.07.2013
    YJ Andy77

    YJ Andy77 Member

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy
    hallo an alle

    ich hab da zwei Probleme

    1. meine öldruckanzeige steht bei ca 5,5 und ich glaube das die vorher bei drei oder vier gestanden hat als ich den wagen gekauft habe. habe ihn jetzt ca 14 tage.

    2. die wassertemperatur steht bei ca 90 bis 95 grad. der Motor an sich scheint mir recht heiss und auch lange heiss zu bleiben wenn ich gefahren bin, egal ob lange oder kurze Strecke.

    könnt ihr mir ggf sagen was das sein könnte?

    ps: es ist ein 92er yj 2,5l

    vielen dank schonmal

    mfg andy
     
  2. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    funktioniert die heizung? verbrauchst du oil oder wasser?
     
  3. #3 Blattfederputzer, 26.07.2013
    Blattfederputzer

    Blattfederputzer Master

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    16
    Vorname:
    Stephan
    Moin,
    also die Temperaturanzeige steht bei meinem auch immer bei 90-95° ist auch absolut ok so der rote Bereich geht glaub ich erst bei 120 los.
    Meine Öldruckanzeige steht /stand von Anfang an bei um die 5 selten drüber aber so an de 5 ran.
    Hast du einen Ölwechsel gemacht ?
     
  4. #4 YJ Andy77, 26.07.2013
    YJ Andy77

    YJ Andy77 Member

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy
    hallöchen

    also Wasser und öl verbraucht er nicht, alles ok in der Hinsicht.
    nen ölwechsel hab ich noch nicht gemacht, aber das werd ich wohl in den nächsten tagen machen und gleich neuen ölfilter drauf. ggf werd ich auch dir ventildeckeldichtung neu machen, da dort auf der linken Seite (ölfilter Seite) er etwas ölig is.
    ps: die heizung funzt super

    mfg andy
     
  5. #5 YJ Andy77, 26.07.2013
    YJ Andy77

    YJ Andy77 Member

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy
    kann es ggf auch sein, das da falsches öl drin is und dieses noch dazu sehr alt ist?
    von dem ich den wagen habe ist ein Bauer und ich hatte ihn gefragt was er für öl bekommen würde und er sagte mir nur das er immer son gutes rein geschüttet hatte. er hat mir auch ne zahl genannt, aber da wa nix mit xxWxx, sonder irgend was mit ner zwei stelligen Nummer!!!???
     
  6. #6 TanteElfriede, 27.07.2013
    TanteElfriede

    TanteElfriede Schlusslaeufer

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    heiko
    ...mein 2.5er ist immer so bei 5... der 4.0er seit ich ihn habe bei normaler Drehzahl rechts am Anschlag des Instruments.... scheint alles OK zu sein.
     
  7. #7 YJ Andy77, 28.07.2013
    YJ Andy77

    YJ Andy77 Member

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy
    hey ho

    ich werd da morgen mal alles wechseln. angefangen beim Motoröl und Filter, über betriebe und achsöle und auch das Kühlwasser mal frisch machen.

    denke, das ich dann etwas beruhigter sein kann

    mfg andy
     
  8. #8 Blattfederputzer, 28.07.2013
    Blattfederputzer

    Blattfederputzer Master

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    16
    Vorname:
    Stephan
    Bei der Gelegenheit kannste gleich noch deine Batteriepole reinigen :-):besen
     
Thema:

öldruck und Motor heiss