Öldruck spinnt

Diskutiere Öldruck spinnt im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Bei mir schwankt seit letzter Zeit der Öldruck, zumindest lese ich das am Instrument ab. Ehrlich gesagt glaube ich nicht das er wirklich ein...

  1. #1 loncard, 12.06.2015
    loncard

    loncard Newbie

    Dabei seit:
    31.03.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Bei mir schwankt seit letzter Zeit der Öldruck, zumindest lese ich das am Instrument ab.
    Ehrlich gesagt glaube ich nicht das er wirklich ein Druckproblem hat, vielmehr denke ich, daß die Werte nicht richtig wieder gegeben werden.
    Ich meine auch die Anzeige spinnt mehr wenn es feucht war oder ist.

    Dennoch macht man sich seine Gedanken. Das Maschinchen läuft einwandfrei, da ist kein Tackern oder klickern zu hören auch wenn der Druck angeblich im Keller ist. Beim Gas geben geht er auch hoch und es gibt Tage da bleibt er bei jeder Gasstellung bei knapp über drei stehen.

    Kann man irgendwo kontakte überprüfen oder was könnte es sein.??

    Muss ich mir etwa doch Gedanken machen??

    Gruß
    Thomas
     
  2. #2 SittingBull, 12.06.2015
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Mach dir Gedanken wegen nem neuen Geber.
    Wenn nix klappert ist alles i.O.
     
  3. #3 loncard, 12.06.2015
    loncard

    loncard Newbie

    Dabei seit:
    31.03.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    So sehe ich das auch, wo sitzt der kriegt man das selber hin und was kostet der???
     
  4. V8CJ7

    V8CJ7 Jeeper

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Burkhard
    -

    auch mit neuem Geber hat sich das Öldruckverhalten (Anzeige) nicht geändert. Ich lebe jetzt damit. Klappern tut nix.
     
  5. #5 Eagle Eye, 15.06.2015
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    der öldruckschalter sitzt in der nähe des ölfilter und ist durchaus
    auch von nichtfachleuten zu wechseln.

    der ist im zubehör zu erhalten,
    z.B. über die BUCHT bei dem hier.

    >>klick mich<<

    der händler ist ruhigen gewissens zu empfehlen,
    unterstützt auch unser diesjähriges forumstreffen


    wenn sich dadurch nichts ändert,
    kann auch dein geber für die anzeige ein loses kabel oder ähnlich haben.

    der sitzt am motor an der spritzwand, ist etwas fummelig und in der regel nur mit einem kleinen kabelschuh versehen.

    vielleicht hat der ein kontaktproblem.
     
Thema:

Öldruck spinnt