Hallo zusammen, leider habe ich beim Kauf nicht allzu genau auf die Öldruckanzeige geachtet. Mir ist heute bei der ersten längeren Ausfahrt aufgefallen das der Öldruck , wenn er aus ist 0 ist und kalt dann auf ca. 3,5~3,8 bar wenn er warm ist ca. 3,2 bar, jedoch steigt er auch bei 3500 / 4200 upm nicht bis anschlag sondern zeigt knapp 4.0 bar. Ist ein Öldruck mit hoher Drezahl von knapp 4 bar ok oder zuwenig?! Danke schonmal. Gruß Alex
Hallo, ok dann bin ich ja beruhigt. Ab wann muss man sich den bei warmen Motor sorgen machen? Gruß Alex
Es ist zu 90% so, dass wenn was kaputt geht, dein Druck eh sofort auf 0 geht. Da kündigt sich meinstens nix an. ok eine Ölpumpe die langsam den geist aufgibt schon, aber solltest du irgndwo n Loch,Platzer oder der gleichen haben, dann fällt der Druck instant auf 0 und bis man das merkt isses schon zu spät
ich würde einfach einen ölwechsel incl. filter machen. dann bist du dir über die menge sicher und weißt, dass du vernünfitges öl drin hast. 10 W 40 und gut ist. macht wenig arbeit, kostet nicht die welt und gibt ein gutes gefühl
Danke für die Tips, Öl wechsel ist für morgen geplant. Ich muss nur noch den Filter und 1L zusätzlich besorgen. 5L werden ja wohl mit Filter nicht reichen, rein kommt teilsynthetisches 10w40, ich denke das sollte passen. Gruß Alex