Öldruck 4.0L HO

Diskutiere Öldruck 4.0L HO im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, leider habe ich beim Kauf nicht allzu genau auf die Öldruckanzeige geachtet. Mir ist heute bei der ersten längeren Ausfahrt...

  1. Alex85

    Alex85 Newbie

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Hallo zusammen,
    leider habe ich beim Kauf nicht allzu genau auf die Öldruckanzeige geachtet.
    Mir ist heute bei der ersten längeren Ausfahrt aufgefallen das der Öldruck ,
    wenn er aus ist 0 ist und kalt dann auf ca. 3,5~3,8 bar wenn er warm ist ca. 3,2 bar,
    jedoch steigt er auch bei 3500 / 4200 upm nicht bis anschlag sondern zeigt knapp 4.0 bar.
    Ist ein Öldruck mit hoher Drezahl von knapp 4 bar ok oder zuwenig?! Danke schonmal.

    Gruß Alex
     
  2. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    druck ist ok. so zwischen 2-3.5 bar ist alles in ordnung.
     
  3. #3 DIRTY-EGG, 10.12.2013
    DIRTY-EGG

    DIRTY-EGG Rubi-Treiber

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Rolf
    ist alles im grünen bereich....:genau
     
  4. Alex85

    Alex85 Newbie

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Hallo,
    ok dann bin ich ja beruhigt. Ab wann muss man sich den bei warmen
    Motor sorgen machen?

    Gruß Alex
     
  5. Löni

    Löni Jeeper

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Fabian
    Es ist zu 90% so, dass wenn was kaputt geht, dein Druck eh sofort auf 0 geht. Da kündigt sich meinstens nix an.
    ok eine Ölpumpe die langsam den geist aufgibt schon, aber solltest du irgndwo n Loch,Platzer oder der gleichen haben, dann fällt der Druck instant auf 0 und bis man das merkt isses schon zu spät
     
  6. #6 Eagle Eye, 11.12.2013
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    ich würde einfach einen ölwechsel incl. filter machen.
    dann bist du dir über die menge sicher
    und weißt, dass du vernünfitges öl drin hast.

    10 W 40 und gut ist.

    macht wenig arbeit,
    kostet nicht die welt
    und gibt ein gutes gefühl :genau
     
  7. Alex85

    Alex85 Newbie

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Danke für die Tips, Öl wechsel ist für morgen geplant. Ich muss nur noch den Filter und 1L zusätzlich besorgen.
    5L werden ja wohl mit Filter nicht reichen, rein kommt teilsynthetisches 10w40, ich denke das sollte passen.

    Gruß Alex
     
Thema:

Öldruck 4.0L HO