Ölaustritt und merkwürdige Geräusche

Diskutiere Ölaustritt und merkwürdige Geräusche im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Wollte heute früh mit meinem TJ ne Runde drehen und hab festgestellt das der Motor merkwürdige "blubbergeräusche" von sich gab und das ganze Auto...

  1. TJ1987

    TJ1987 Member

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dominik
    Wollte heute früh mit meinem TJ ne Runde drehen und hab festgestellt das der Motor merkwürdige "blubbergeräusche" von sich gab und das ganze Auto vibrierte. Als ich anhielt um mir das genauer anzusehen stellte ich fest das das komplette zwischengetriebe von außen verölt ist und er ganz mächtig aus alles Ritzen qualmte. Nun ist die Frage ob da "nur" eine Dichtung defekt ist und wenn ja, warum macht dann der Motor solche faxen?!
     
  2. #2 Eagle Eye, 25.04.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    naja, das öl könnte z.b. vom motor stammen und verteilt sich während der
    dahrt nach hinten. soweit ist das nichts aussergewöhnliches.

    kontrollier mal den ölstand des motors.

    welche farbe hat das öl ??
     
  3. TJ1987

    TJ1987 Member

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dominik
    welches? das was austritt?
    Schwarz wie die Nacht
     
  4. TJ1987

    TJ1987 Member

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dominik
    Öl habe ich eben mal kontrolliert, ist aber noch genug drin
     
  5. #5 Eagle Eye, 25.04.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    schwarz wie die nacht ist da unten nur motoröl.

    du solltest mal das ganz öl so gut wie möglich
    entfernen und beobachten, aus welcher ecke es nachläuft.
     
Thema:

Ölaustritt und merkwürdige Geräusche