Ölaustritt am Achsrohr

Diskutiere Ölaustritt am Achsrohr im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; da z.b. gibts die http://motionoffroad.com/catalog/index.php?main_page=product_info&cPath=5_36&products_id=92 hab bei dem auch schon gekauft.....

  1. #21 grimaldur, 04.10.2008
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
  2. #22 trudelpups, 04.10.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    sehr interessant ,ich wuste gar nicht das dort Dreck eindringen kann.Ich hab mich schon öfter gefragt wie das funzt da ich die Achse ja noch nie zerlegt hatte.
    Man lernt nie aus.
     
  3. #23 DieTerMiete, 04.10.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Achtung,
    Die Dinger kann man in den YJ nicht einbauen solange du den Disconnect in der Vorderachse hast! zumindest nicht rechts.

    Auf Klaus seine Lösung bin ich gespannt! :genau
     
  4. #24 krabbe00, 05.10.2008
    krabbe00

    krabbe00 hat keinen jeep mehr

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Joachim
    leg dir auch einen guten heißluftfön bereit.das diff kann ganz schon stramm im gehäuse sitzen.habe das vor ein paar mon. bei meinem gemacht,halbe std. aufheizen dann kamm es langsam.

    wer ist den der will,könnte ich mal die adresse bekommen?
     
  5. #25 BC-KC 4000, 05.10.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    :-), guckst Du auf die Startseite. Ganz unten das Banner ist vom Will.

    Na ja , will mal nicht so sein. Klick einfach hier.
     
  6. #26 BC-KC 4000, 10.10.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    So, nach langem hin und her, sind mein Schrauber und ich zur einzig wahren Lösung der Achsrohrabdichtung gekommen.

    Das einzig wahre kann nur die Axle Tube Seals Lösung sein.

    Was mir der Will als Tip gegeben hat, kann nach Absprache mit meinem Schrauber keine "dauerhafte" Lösung sein.
    Er meinte dass ich mir einen passenden SiRi suche, welcher exakt auf die Welle und ins Achsrohr passt.

    Ja, billiger wäre das bestimmt gewesen, aber auch haltbar?

    Da ich aber keine halben Sachen am XJ mag, hab ich die Axle Tube Seals gekauft :genau.
     
  7. #27 trudelpups, 10.10.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    wieso man die beim Yps nicht einbauen kann geht mir noch nicht ganz ein.Irgendwie habe ich das ganze System der Vorderachse noch nicht geschnallt.Freilaufnaben gehen ja auch irgendwie nicht ,warum ??
     
  8. #28 Eagle Eye, 10.10.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    angeblich sollen freilaufnaben doch gehen.
    habe kürzlich gesehen, dass es welche für´n YPs gibt.

    die VA kann man sich bei ASP auf der hp ganz gut mal ansehen. die haben explosionszeichnungen
     
Thema:

Ölaustritt am Achsrohr