Öl Zusatz für Diff hinten

Diskutiere Öl Zusatz für Diff hinten im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Kurze Frage: Kann ich den Ölzusatz, weiss jetzt nicht wie sich das nennt, auch ohne Dreckslock :D in das diff kippen. :grübel Danke schon mal

  1. #1 MarkusYJ, 05.11.2008
    MarkusYJ

    MarkusYJ Black Digger

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Kurze Frage:

    Kann ich den Ölzusatz, weiss jetzt nicht wie sich das nennt, auch ohne Dreckslock :D in das diff kippen. :grübel

    Danke schon mal
     
  2. #2 mad joe, 05.11.2008
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim
    Sicher,

    aber ob`s dann was bringt :grübel
     
  3. #3 MarkusYJ, 05.11.2008
    MarkusYJ

    MarkusYJ Black Digger

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Hab mal was gelesen das soll man machen wenn man öfters nen Hänger zieht.
     
  4. #4 YJUMPER, 05.11.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Können kannst Du schon, aber schade ums Geld für den Friction Modifier:vertrag Wenn Du keine Reibscheiben hast, brauchst Du das Zeug auch nicht.
     
  5. #5 MarkusYJ, 05.11.2008
    MarkusYJ

    MarkusYJ Black Digger

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Na ja die 8 € jucken mich jetzt nicht gerade
     
  6. #6 BC-KC 4000, 05.11.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Ist aber absolut SINNLOS.
     
  7. #7 MarkusYJ, 05.11.2008
    MarkusYJ

    MarkusYJ Black Digger

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    na ja ob SINVOLL oder SINLOS. Machen kann ichs und werds dann auch mal machen.
    Ob´s irgendwas Brinkt seh ich ja dann. Wollt nur sicher gehen. Dank euch noch mal
     
  8. #8 YJUMPER, 05.11.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Dann empfehle ich gleich 2 Fläschchen davon, das verdünnt dann das Öl und Dein hinteres Diff läuft noch ruhiger:vertrag:-):-):-)
     
  9. #9 MarkusYJ, 05.11.2008
    MarkusYJ

    MarkusYJ Black Digger

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Ha ha schertz Keks :zwille
    Der Grund warum ich das machen will ist eigentlich volgender. Ich hab leichte Abrtiebsgereusche im Diff. Mein ich zumindest mal, Deswegen willoch mal das dingens rein machen und schaun obs besser wird.
     
  10. #10 YJUMPER, 05.11.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Mal im Ernst@ Markus,

    der Friction Modifier ist nur als Zusatz für Diffs mit Trac Loc vorgesehen, um ein Zusammenkleben der Reibscheiben zu verhindern. Da Du kein Trac Loc hast, erübrigt sich der Zusatz und Deine Geräusche werden sicherlich leider eine andere Ursache haben:vertrag
     
  11. #11 DieTerMiete, 05.11.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Da muß ich Heiko zustimmen!

    Auf jeden Fall schau dir die Sache genauer an wenn du das Diff auf hast. Und schütt doch mal (war es 75W140?!!?) rein. Sollte das nicht besser sein bei Hängerbetrieb? :nachdenklichmir war da so...

    aber wenn irgendwas inne dutten ist wird das wohl leider alles nichts helfen! evtl. nen Satz neue Lager?

    Gruß...
     
  12. #12 Nordmann, 05.11.2008
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Macht die Geräusche etwas Leiser! Wirkt als Anti Dröhn!
     
  13. #13 HistoryX, 05.11.2008
    HistoryX

    HistoryX Winch Dir was!

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Totten
    oder nimm 75W90 als syntetic. das macht sinn, wenn du eine kleine übersetzung fährst. Alles andere ist nicht nötig.
    LG Totten :genau
     
  14. #14 trudelpups, 05.11.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    hab ich auch drin,das bringt Ruhe !
     
  15. #15 Eagle Eye, 06.11.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.564
    Zustimmungen:
    7.784
    Vorname:
    Carsten

    kann ich dem nur anschliessen.

    kein FM sondern komplett anderes öl verwenden.
     
  16. #16 MarkusYJ, 06.11.2008
    MarkusYJ

    MarkusYJ Black Digger

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Öl hab ich 80 W 140. Drinnist jetzt noch 85W140

    naja die Gereusche sind nicht so schlimm also höhren sich nicht übel an. Genauer die hab ich schon immer. Dachte halt das ich es damit weg bekommen.

    Machen tu ich es diesmal nicht selber sondern ne Werkstatt da noch ein paar Gewinde am Getriebe noch repariert werden müßen und ich wegen dem Hausbau keine Zeit und Lust dafür hab.

    Aber dank euch allen für die Komentare. Von mir aus kann man den Thread jetzt wieder Schließen.
     
Thema:

Öl Zusatz für Diff hinten