Öl und Zündkerzen wechsel GC SRT8

Diskutiere Öl und Zündkerzen wechsel GC SRT8 im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Ich werde mal das Motor Öl und die Kerzen wechseln. Kerzen werde ich wohl diese nehmen NGK Iridium Zündkerze LZTR5AIX13. Brauch man...

  1. #1 manowar, 08.02.2013
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    Hallo

    Ich werde mal das Motor Öl und die Kerzen wechseln.
    Kerzen werde ich wohl diese nehmen NGK Iridium Zündkerze LZTR5AIX13.
    Brauch man irgend ein Spezialwerkzeug für den Kerzen wechsel.

    Öl ist momentan 5w30 von Shell drin.
    Aber eigentlich steht auf dem ÖL Deckel 0w40 Mobil drauf.

    Hat jemand einen Tipp ob das 5w30 ok ist.
    Da gehen die Meinungen etwas auseinander im Netz.

    Guss Kay
     
  2. #2 Sequoia, 09.02.2013
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    Ich glaube, bin aber nicht ganz sicher, dass 5W30 Standard bei den EU Modellen ist, und 0W40 bei US. Warum, keine Ahnung.

    Was steht im Handbuch?
    Alternativ:
    Ruf mal bei Jeep an und frag ganz unverhohlen.
     
  3. #3 manowar, 05.03.2013
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    So nachdem ich mir eine speziellen Kerzenschlüssel zugelegt habe wurden dann heute die Kerzen gewechselt.Bis zur zwölften Kerze wars dank dem Schlüssel ganz ok.Die restlichen vier waren der Hammer.
    Ich sehe aus als ob ich mit einer Katze gekämpft habe.
    Drei Stunden später war auch das erledigt.
    Jetzt noch den Ölwechsel und dann etwas später noch die Bremsscheiben und die Beläge vorne.
    Man hat ja sonnst keine Hobbys.
    Gruss kay
     
  4. puglia

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    der srt sollte mit 0w40 befuellt werden.
     
  5. #5 komproeli, 07.05.2013
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    Laut Handbuch sollen beim SRT die Zündkerzen PLZTR5A-13 rein welche deutlich teurer sind. Kennt einer den Unterschied zu den LZTR5A-13?
     
  6. #6 manowar, 07.05.2013
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    SRT8

    Das eine sind Iridium und das andere Platinum Kerzen.Die letzteren sollen angeblich doppelt so lange halten.
    Letztendlich ist der Wärmewert entscheidend.
    Ich habe die Iridium verbaut.

    Gruss Kay
     
  7. #7 komproeli, 08.05.2013
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    Hallo Manowar, jetzt habe ich es glaube verstanden,LZTR5-13 sind die billigsten ca.3,50€, LZTR5AIX-13 sind die Iridium mindestens 11€ und PLZTR5A-13 sind die Platinum für mindestens 19€ - sollen dann aber doppelt so lange halten. Würde dann zu einem Wechsel nach 170.000km laut Handbuch passen. Mit welchem Drehmoment hast du die Ölablasschraube angezogen? Gruß Jens
     
  8. #8 manowar, 08.05.2013
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    Die Ablass Schraube,ganz ehrlich,einfach mit Gefühl wieder angezogen.
    Bei den Zündkerzen hatte ich einen um die Ecke rum,mit Gelenk,Schlüssel von HAZET,Da war der Drehmoment voreingestellt.
    So einen langen Kerzen Schlüssel mit Gelenk brachst du auch und dadrauf noch ein Gelenk mit Verelängerung,sonnst bekommst du nicht alle Kerzen raus.
    Und trotzdem sah ich aus ,als ob ich mit einer Katze gekämpft habe.Du bleibst echt überall hängen.
    Gruss Kay
     
  9. #9 tnisterworth, 15.10.2013
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    Zündkerzen Erfahrung GC srt8 von 2007

    Hallo Leute,
    Stell mich kurz vor:
    Komme aus dem Bergischen Land bin 35 Jahre und habe 7 Jahre einen Subaru SVX in Benutzung undnun bin ich seit 3 Wochen auch ein fanatischer srt8 Anhänger!

    Das Thema Zündkerzen beschäftigt mich nun schon eine Weile. In meinem original Handbuch vom SRT8 steht das es unter der Motorhaube ein Etikett geben soll mit Angabe der Zündkerzen die man benötigt!? Nur leider habe ich dieses Etikett nicht finden können!?

    Nun gibt es hier ja die drei Arten von Zündkerzen und ich wollt mal fragen welche jetzt wirklich fuer den GCSrt8 von 07 ist und wer welche benutzt und wie de Erfahrungen damit sind?

    LZTR5-13
    LZTR5AIX-13
    PLZTR5-13



    danke für eure Anteilnahme.
     
  10. puglia

    puglia Guest

    Type: PLZTR5A13

    (NGK Double-Platinum 4998)


    OEM P/N SPLZTR5A13
    [SIZE=-1](formerly LCTR5A13A and 5037404AA)[/SIZE]
    [SIZE=-1]
    MSRP: $11.45 ea.[/SIZE]

    .040 in. gap

    1" reach (25mm, .984"), 5/8" Hex head, heat range 5
    Torque to 12-14 Ft. lbs.*
     
  11. #11 manowar, 15.10.2013
    manowar

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    Also ich habe die NGK Iridium Kerzen drin,und keine Probleme damit,auch nicht in Verbindung mit meiner Gasanlage.
    Gruss Kay
     
  12. #12 tnisterworth, 15.10.2013
    tnisterworth

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    Vielen dank für eure Antworten!
    An manowar:
    Welche genau die LZTR5-13 oder die aix?
    Wie lange fährst du schon damit?
     
  13. #13 manowar, 16.10.2013
    manowar

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    HI
    Die LZTR5-13 habe ich drin ,ca 9 Monate und 10000km,alles bestens.
    Sind auch nicht viel billiger wie die Platin Kerzen.
    Gruss Kay
     
  14. #14 monster12, 14.01.2014
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    Hi Manowar,

    hab vor demnächst auch den Ölwechsel zu machen. Welche Ölablassschrauben Dichtung hast du verwendet? Alu oder Kupfer?
    Danke
    MFG
     
  15. #15 manowar, 14.01.2014
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    SRT8

    Hi
    Ich habe bedingt,durch meinen Zusatz Ölkühler Einbau nun schon dreimal mein Öl gewechselt im Zeitraum von einem Jahr.Zweimal habe ich die gleiche Dichtung verwendet und das letzte mal durch eine Kupferdichtung ersetzt.
    Es ist aber kein Ding die Dichtung öffters zu benutzen.
    Gruss Kay
     
  16. #16 monster12, 14.01.2014
    monster12

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    Hi,
    danke. Dachte es gibt evtl Probleme wenn Kupfer statt Alu.
    Welche Größe weist Du nicht zufällig auswendig oder?

    Danke
    MFG

    P.S.
    Hab Dir ne PN geschickt
     
Thema: Öl und Zündkerzen wechsel GC SRT8
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