öl ok??

Diskutiere öl ok?? im JEEP Cherokee/Liberty KJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; habe den dicken vor ein paar wochen durchecken lassen und ihm ölwechsel+filter gegönnt. heute sah ich, dass statt 10w40 nun 0w40 eingefüllt wurde....

  1. #1 Brooklyn, 12.03.2012
    Brooklyn

    Brooklyn Jeeper

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ivo
    habe den dicken vor ein paar wochen durchecken lassen und ihm ölwechsel+filter gegönnt. heute sah ich, dass statt 10w40 nun 0w40 eingefüllt wurde.
    ist das ein problem???

    danke, jungs (und mädels, falls vorhanden) ;-)

    gruß
    ivo
     
  2. Kay69

    Kay69 Jeeper

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kay
    Ne, nicht so wild. Nur unnötig teuer.
     
  3. #3 Brooklyn, 12.03.2012
    Brooklyn

    Brooklyn Jeeper

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ivo
    Ist vollsynthetik von castrol.
    Habe heute auch an meiner tanke nachgefragt, die dann meinten, ich solle froh sein so ein zeug im jeep zu haben, wäre eher etwas für teure sportwagen...na gut, dann kriegt der dicke das jetzt immer und ich bin beruhigt :-D

    Gruß
    Ivo
     
  4. Kay69

    Kay69 Jeeper

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kay
    Man sagt auch,wenn das einmal drin war, sollte man das auch immer wieder rein tun.
     
  5. Rookie

    Rookie Jeeper

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tim
    Das wäre dann ja ziemlich clever von der Werkstatt die den Wechsel durchgeführt hat..! Da sind doch bestimmt 5-10,-€ Unterschied pro Liter..?!

    Stimmt aber so nicht ganz, du kannst immer wieder wechseln zwischen den Viscositäten.. Allerdings immer nur bei nem kompletten Öl/ Filterwechsel.. Also nicht mischen! Du solltest jetzt wenn du was nachfüllen mußt auch 0W 40 nehmen sonst kann es zur Schaum- bzw Blasenbildung im Öl führen.. Und Luftblasen schmieren halt die Kolben nicht..
     
Thema:

öl ok??