Öl leck

Diskutiere Öl leck im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hi, bin neu bei euch. Ich habe einen 94er YJ HO 4,0 l Wrangler und er verliert Öl. Viel ist es nicht, ich denke so zehn tröpfen pro Nacht....

  1. buscda

    buscda Jeeper

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Hi, bin neu bei euch.

    Ich habe einen 94er YJ HO 4,0 l Wrangler und er verliert Öl.
    Viel ist es nicht, ich denke so zehn tröpfen pro Nacht.

    Ich will mich jetzt mal vorarbeiten und die Ventildeckeldichtung machen.
    Ölfilter ist dicht, soweit ich das sehe.

    Am Ende wird mich wohl der hintere Simmering erwarten.
    B
    Ich bin kein Schrauber, habe aber auch keinen Bock in der Werkstatt 4 Stunden Arbeit und Teile zu zahlen.

    Auf was muss ich achten beim selber machen ? Von welchem Händler kann man den Sirri nehmen ?
     
  2. #2 YJUMPER, 04.02.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Wo kommen denn die Tropfen genau her, hast schon mal lokalisiert?:grübel
     
  3. buscda

    buscda Jeeper

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Erstmal : Verdammt schönen Jeep hast du da.

    Nun zur Leckage. Es kommt hinten an der Getriebeglocke langsam von oben runter.

    Nicht zu viel, aber auf Wasser sieht es immer enorm aus,. Ölstand ändert sich auch nicht wirklich merklich. Von daher eilt es nicht, aber es nervt.

    Der Ölfilter ist trocken. Kühler ist neu. Ventildeckel hat oben um die Einfüllkappe leichte Ölspuren.
     
  4. Tommi

    Tommi YJ

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    .......lege doch mal Pappe unter, um es genauer zu lokalisieren woher die Tropfen kommen.
    Hast du selber schon von unten geschaut???

    Gruß Tom :ciao
     
  5. #5 tankimloch, 06.02.2011
    tankimloch

    tankimloch Member

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sandra und Marcus
    Hiho!!
    Ich würde bei mir erstmal alles gut sauber machen und dan schauen wo das Öl so runter läuft:huch
    Gruß Marcus
     
  6. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Wenn das öl zwischen motor und kupplungsgeäuse runterläuft, kommt es meist vom hinteren siri.

    Das ist so ein 2geteilter, muß also nur die ölwanne runter, dann kann man mit etwas gefühl die beiden teile gut wechseln...
    Gibt gut bebilderte anleitungen hierzu....:vertrag....
     
  7. buscda

    buscda Jeeper

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Ich war schon bei einer Werkstatt ORB in Bochum.

    lt. dem ist es der Sirri, Arbeitszeit 4 Stunden plus Teile und neuen Ölwannendichtung etc. ca 300-400 Euro
     
  8. Tommi

    Tommi YJ

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    ...ganz schön fetter Kurs. :huch
     
  9. #9 Nordmann, 06.02.2011
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Hab den Siri gerad beim CJ hinter Mir ca 1 Stunde nur zum rausfummeln auf der Bühne Öwanne runter ca 0,5std Ölwanne wieder drunter ca 1std iss fummelei beim Automatik dauerts etwas länger wegen der Leitungen zum Oelkühler ! Anlasser raus und Abschirmblech ab also unter Idealen Bedingungen 3std und ner helfenden hand beim Einbau wegen der Scmantelmasse auf der Dichtung! Ist keine schöne Arbeit wenn man drunter liegt auf der Bühne gehts!
     
  10. buscda

    buscda Jeeper

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Tja, ich werde mich in absehbarer Zeit mal daran machen, denke ich.
    ich habe hier eine Mietwerkstatt mit Bühne, da kann ich Ihn wegheben.

    Wo bestellt Ihr die Teile ? Habe gesehen, das man für einen Sirri von 6 bis 22 Euro ausgeben kann, ist teuerer da gleich besser ??
     
Thema: Öl leck
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler verliert öl wenn er schief steht