Öl Leck Stop für Lenkgetriebe WJ/WG

Diskutiere Öl Leck Stop für Lenkgetriebe WJ/WG im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, kann mir jemand ein Öl Leck Stop Mittel für das Lenkgetriebe meines WJ/WG empfehlen? Dichtungssatz ist momentan schwer zu kriegen und ein...

  1. Bjerik

    Bjerik Guest

    Hallo,

    kann mir jemand ein Öl Leck Stop Mittel für das Lenkgetriebe meines WJ/WG empfehlen?
    Dichtungssatz ist momentan schwer zu kriegen und ein neues Lenkgetriebe habe ich auf die schnelle hier http://www.rockauto.com/ auch nicht gefunden.

    Danke schon mal im Voraus!
    Bjerik
     
  2. #2 Eagle Eye, 02.04.2014
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.514
    Zustimmungen:
    7.707
    Vorname:
    Carsten
    und ein gebrauchtes (z.b. von dem holländer) kommt
    für dich nicht in frage ??

    der holländer ist HANS BASTINGS

    ich habe von ihm noch nie was gebraucht.
    aber alle stimmen, die ich dazu gehört habe,
    waren sehr zufrieden.
     
  3. #3 samse2101, 02.04.2014
    samse2101

    samse2101 Guest

    Lenkgetriebe neu Teilenummer bei rockauto: ATSCO 7525
    Dichtungssatz Teilenummer bei rockauto: GATES 349630
    Lager für Lenkgetriebe Teilenummer bei rockauto: NATIONAL DB53313

    Gebrauchtes Lenkgetriebe würde ich keines kaufen, nur generalüberholt mit Garantie.
     
  4. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hi Carsten,

    der Hans ist schon für paar Jahre in Ruhestand, hat die Vertrieb an der Luc verkauft...

    www.jeep-parts.nl

    Ich hab von beide Herren teile gekauft als hab viele hier ohne problem..die sind zuverlässig und schnell, preiswert auch..

     
  5. Bjerik

    Bjerik Guest

    Hallo,

    vielen Dank! Nachdem ich auf eine Empfehlung hin bei http://www.renegade-station.de/product_info.php?info=p6387_dichtsatz-lenkgetriebe-wj-bj--99-04.html den Dichtungssatz bestellen wollte, aber dieser dann doch nicht wie angegeben lieferbar war, um dann entgegen den Preisangaben auf deren Website von 67 Euro nun plötzlich 160 Euro kosten soll...

    Da habe habe ich die Epfehlung bezüglich Rockauto.com genommen und soeben für 211 Euro den kompletten Satz (Lenkgetriebe, Dichtungssatz und Lager) bestellt. Nun hoffe ich das die Teile schnell kommen, alles passt und auch was taugt... denn ab 24 April gehts wieder in die Karpaten auf 4x4 Tour... und da muß das Auto fit sein :tanz
     
  6. Bjerik

    Bjerik Guest

    Diese Teile passen NICHT!!!! Dumm gelaufen.
    @Samse2101, wie bist du auf die Ersatzteile Nr. gekommen? Zufall oder geraten? :help
     
  7. #7 samse2101, 23.04.2014
    samse2101

    samse2101 Guest

    Naja, nachdem von deiner Seite aus keine genaueren Angaben zum Auto selbst (weder BJ noch Motorisierung, wobei beides keine Rolle spielen sollte) gemacht wurden, nur dass es sich um einen WG handelt, habe ich die Teilenummern genommen welche ich bis dato auch 3 mal dort bestellt habe und 3x beim Einbau gepasst haben.... (2x 4,7V8 und 1x 2,7 CRD).

    Hast du etwa einen RHD oder doch einen LHD?:grübel

    mfg
    samse
     
  8. Bjerik

    Bjerik Guest

    Ist ein CRD 2,7 Baujahr 2002.
    Dieses Teil habe ich erhalten http://www.rockauto.com/catalog/moreinfo.php?pk=1760084
    Wenn ich jedoch das eingebaute Teil in meinem Fahrzeug angucke, sieht es dem hier 1:1 änlich aus ;) http://www.ebay.de/itm/Servolenkung...d-Cherokee-WG-2-7-JC-02-529-071-/310883834180

    Vieleicht habe ich auch einfach nur Pech, oder Künstlerpech...
    :achselzuck Blöd ist nur, das so einiges bei dem Fahrzeug kaputt ist, wobei ich ja ab morgen schon unterwegs in Richtung Karpaten sein wollte...
     
  9. #9 GrannyGuste, 23.04.2014
    GrannyGuste

    GrannyGuste Diesel Monster

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    148
    Du hättest dieses Lenkgetriebe gebraucht: ATSCO 7805
     
Thema: Öl Leck Stop für Lenkgetriebe WJ/WG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenkgetriebe grand cherokee wj