Oel im Wandler

Diskutiere Oel im Wandler im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Leute Ich will an meinem ZJ 5,9 das kompl. ATF vom ATG wechseln. Inkl. das im Oelkühler und im Wandler. Das im Kühler sollte mit Leitung...

  1. ben5.9

    ben5.9 Newbie

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Benjamin
    Hallo Leute

    Ich will an meinem ZJ 5,9 das kompl. ATF vom ATG wechseln. Inkl. das im Oelkühler und im Wandler. Das im Kühler sollte mit Leitung am ATG lösen rauslaufen. Aber wie bekomme ich das ATF aus dem Wandler?:grübel

    Danke für eure Hilfe

    Ben
     
  2. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Soweit ich weiß, ohne spezielle "Maschine" überhaupt nicht.
    Da hilft nur 3x wechseln.
     
  3. Otto

    Otto Master

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Hallo Ben
    Freiwillig kommt das Öl da nicht raus .....:zwille
    Im Wandler ist ein Rückschlagventil, damit der nicht leerläuft beim Parken.
    Hilft nur ausbauen und manuell entleeren, oder das Getriebe mit mehreren Ölwechseln spülen.

    Uwe
     
  4. ben5.9

    ben5.9 Newbie

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Benjamin
    Danke für die Antworten.
    Ok, hätte ja sein können, das es ein Trick 77 gibt. Beim 2ten Mal studieren...:nachdenklich Von wo wird der Wandler mit Oel gespiesen? Über die Eingangswelle ATG oder wie?
    Nur so wegen dem Hinweis der Spezialmaschine. Diese müsste ja dort absaugen wo der Wandler gespiesen wird.

    Ich werde mich auf ATG und Kühler beschrenken und schauen ob mein Problem ( schaltet im Kickdown nicht von 1 in 2, sondern rennt gnadenlos in den Begrenzer) somit behoben ist.

    Danke noch einmal!

    Ben
     
  5. #5 alex_rillig, 01.04.2011
    alex_rillig

    alex_rillig Jeeper

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alexander
    ...wahrscheinlich ist es mehr Frage als Antwort...

    Kann man das nicht raussaugen, mit einer art Unterdruckpumpe,
    ähnlich wie beim Bremsenentlüften???

    Mit sowas hier z.b.:
    http://cgi.ebay.de/Bremsenentluftun...06?pt=Spezielle_Werkzeuge&hash=item51984f78ea

    Hab ja davon selbst keine Ahnung, da ich das noch nie so aufwändig mit Wandler etc. gemacht habe.
    Isst wie gesagt nur eine Idee/Frage.

    LG alex
     
  6. Otto

    Otto Master

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Yupp, die Ölpumpe sitzt auf der Eingangswelle.

    Denke mal, das die "Spezialmaschine" an den Vorlauf des Ölkühlers geklemmt wird!?

    Absaugen wird nicht funzen, schau dir mal Fotos vom Valve-Body an.

    Uwe
     
Thema: Oel im Wandler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep zj welches atf öl im atg