Öl-Catch Behälter

Diskutiere Öl-Catch Behälter im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo So habe mir vor ca einem Jahr diesen Behälter eingebaut.Hätte ja nicht gedacht das es was bringt. Heute habe ich den mal geöffnet und siehe...

  1. #1 manowar, 03.11.2012
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Hallo

    So habe mir vor ca einem Jahr diesen Behälter eingebaut.Hätte ja nicht gedacht das es was bringt.
    Heute habe ich den mal geöffnet und siehe da schön schleimiger Öl Rückstand drin.
    Bringt also doch was und so zieht man sich die Brühe nicht in den Luftfilter und die Drosselklappe.

    Gruss Kay

    [​IMG]
     
  2. #2 colonel, 03.11.2012
    colonel

    colonel Jeeper

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    "Bringt was" ist relativ. Ohne oil catch can gehen die Dämpfe halt zurück in den Motor und werden nochmal verbrannt.
     
  3. #3 manowar, 03.11.2012
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Wieso zurück in den Motor?
    Wird doch dann direkt über die Entlüftung in den Ansaugbereich gerückt und versaut dort alles mit der Zeit.
    Ich finde die Bilder nicht mehr,aber hatten schon einige beim Wrangler so ihre Erfahrungen gemacht.
    Allerdings fahren die viel Kurzstrecke und da verschlammt das noch mehr.
    Gruss Kay
     
  4. #4 colonel, 03.11.2012
    colonel

    colonel Jeeper

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    .. und dann in den Motor ;-). Wenn serienmäßig nicht vorgesehen ist, vom PCV in eine catch can zu gehen und keine besonderen Umbauten gemacht wurden, kann ich den Nutzen nicht erkennen. Anders evtl. bei offenen Luftfiltersystemen ("Pilzen"), wo ein Anschluß nicht vorhanden ist.
     
  5. #5 manowar, 03.11.2012
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Offenen Luftfilter habe ich verbaut.
    Finde den Behälter aber auch so sinnvoll,wenn man sieht wie der Filter, und die Drosselklappe versifft:genau
     
  6. #6 fireboy, 03.11.2012
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Die Dämpfe vllt ja aber nicht den Modder, der landet direkt auf dem Luftfilter.
     
Thema:

Öl-Catch Behälter