öl aus dem auspuff...?!

Diskutiere öl aus dem auspuff...?! im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; moin leute! ich baue ja gerade den yps um und dafür muss der jeep ab und zu umgeparkt werden. da läuft der nicht warm und nur wenige meter zum...

  1. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    moin leute!

    ich baue ja gerade den yps um und dafür muss der jeep ab und zu umgeparkt werden. da läuft der nicht warm und nur wenige meter zum rangieren. jetzt habe ich gesehen dass beim letzten umparken öl verbrennt (weißer rauch aus dem auspuff) und dass ein bisschen öl aus dem auspuff getropft ist. hat das irgendwas zu heissen oder liegt es daran dass er nur ein paar meter bewegt wurde und das mehrere male. für heute abend ist ne testfahrt mit den neuen flares geplant, mal wieder warm fahren

    ausserdem habe ich die ventildeckeldichtung erneuert, rund um die ist aber alles trocken.......am flammrohr habe ich eine ölspur gesehen die von oben kommt, konnte aber nicht sehen woher genau die kommt

    erzählt mal was ihr dazu meint

    :danke
     
  2. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Mach Dir da mal (noch) keine Sorge. Das wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, ledigtlich Kondenswasser sein, welches verdampft ( weißer Qualm) und das was noch flüssig ist, zusammen mit Ruß und Verbrennungsrückständen aus dem Auspuff tropft.

    Du schreibst Du parkst den öfters um, da wird der nicht warm und produziert halt eben viel Kondenswasser. Du solltest den Jeep, wenn möglich, mal richtig warm fahren, bzw. den mal eine gute Zeit lang laufen lassen. Sonst gammelt dir der Auspuff schneller als Du schauen kannst.

    Verbrennendes Öl qualmt übrigens Blau.
     
  3. #3 christian73, 23.01.2010
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    reines öl aus dem auspuff ist unmöglich! öl verbrennt auch nicht weiß, sondern generell bläulich. weiß bedeutet feuchtigkeit im auspuff oder kühlwasser. weißer rauch ist generell bei kalten wetter in der warmlaufphase immer da.

    chrisi
     
  4. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    ok vielen dank dafür leute! das mit dem auspuff weggammeln ist mir egal weil der topr eh kaputt ist und neu kommt -> cherry bomb
    und ewnn sich wasser im kat gesammelt hat blas ich das heute bei der testfahrt raus :D
     
Thema: öl aus dem auspuff...?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Jeep zj Öl im Auspuff beim starten