Öl am Zündverteilergehäuse

Diskutiere Öl am Zündverteilergehäuse im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo liebe Forengemeinde, ich war am Wochenende ein wenig tätig und habe Zündkerzen, -kabel, -verteilerfinger und -verteilerkappe gewechselt. Da...

  1. Basi

    Basi Newbie

    Dabei seit:
    05.02.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Pascal
    Hallo liebe Forengemeinde,
    ich war am Wochenende ein wenig tätig und habe Zündkerzen, -kabel, -verteilerfinger und -verteilerkappe gewechselt.
    Da mir auch einiges an Öl rings um die Ventildeckeldichtung aufgefallen ist, habe ich die auch gleich gewechselt. War gut denn die alten waren am Ende - eventuell hätte auch ein nachziehen der doch sehr lockeren Schrauben gereicht aber jetzt ist es wenigstens gemacht.
    Um jetzt auf das eigentliche Thema zu kommen:
    Was mir bei der ganzen Aktion aufgefallen ist, am Zündverteilergehäuse links ist ein Stecker (was ist das) und um den Stecker ist auch ne ganze Menge an öl, kann das von der VDD kommen? Oder habe ich noch irgendwo ein Leck das gestopft werden will?
    Danke im Voraus.
     
  2. #2 Eagle Eye, 12.03.2018
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.502
    Zustimmungen:
    7.687
    Vorname:
    Carsten
    da sitzt dein öldruckgeber für die anzeige

    um festzustellen, woher das öl kommt,
    hilft nur sauber machen und beobachten.
     
  3. Basi

    Basi Newbie

    Dabei seit:
    05.02.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Pascal
    Super, ist genau die Stelle die ich meinte. Ich werde berichten :)
     
Thema:

Öl am Zündverteilergehäuse