odo tageskilometer spinnt..

Diskutiere odo tageskilometer spinnt.. im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; moin, schon mal jemand einen tageskilometerzähler/odo (das ding am dach) gehabt, der immer wieder gerne auf 335km zurückkehrt? ich kann den...

  1. #1 scuba303, 16.12.2011
    scuba303

    scuba303 Master

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ralph
    moin, schon mal jemand einen tageskilometerzähler/odo (das ding am dach) gehabt, der immer wieder gerne auf 335km zurückkehrt? ich kann den resetten, eine weile fahren und dann sind wir wieder bei 350km. und nein, ich bin erst ein paar kilometer gefahren. muss noch mal schaun, ob das bei einem parkstop passiert.
     
  2. #2 jeeptom, 17.12.2011
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    4.651
    Vorname:
    Tom
    Der Tageskm Zähler ist im Tacho.

    Die 350km in der Dachkonsole passen zur Reichweitenanzeige. :genau

    Fahr mal den Tank leer, dann haste da auch ne 0 stehen. ;-)
     
  3. #3 scuba303, 17.12.2011
    scuba303

    scuba303 Master

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ralph
    hehe.. nee.. die 350 sind schon der tageskilometerzähler. wenn ich den auf 0 resette, dan zählt der schon schick nach oben. ;-)
     
  4. #4 jeeptom, 17.12.2011
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    4.651
    Vorname:
    Tom
    Du hast recht.....war grad bei meinem ZJ schauen. ;-)
     
  5. #5 scuba303, 17.12.2011
    scuba303

    scuba303 Master

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ralph
    aber dank leerfahren wäre genrell einfach gewesen.. mit dem schluck specht. ;-)
     
  6. #6 angelone, 17.12.2011
    angelone

    angelone Jeeper

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    meiner spinnt auch völlig.
    irgendwie ham die da mist verbaut.
    meistens zählt der ganz ok.

    da ich aber immer kompass und temperatur im display hab, muss ich mit "step" ab und zu umschalten um zu sehen wie weit ich mit der gasfüllung gekommen bin.

    ca. bei jedem 5. mal schaltet der mir den tageskilometerzähler durch den druck auf "step" auf 0 zurück.
    ich bin definitiv nicht auf "reset" gekommen :)

    letztens stand dann zwischenzeitlich mal 3950km oder so drin
    das teil macht was es will.

    eigentlich resette ich den nach jedem tanken.
    aber ich habs bisher erst 1x hingekriegt, dass ich beim nächsten tanken auch tatsächlich da was brauchbares drinstehen hatte

    alle anderen anzeigen laufen super.
    die betriebsstunden zählt der problemlos immer weiter hoch, die km bis zum service auch
    der durchschnittsverbrauch scheint auch nicht resetted zu werden
     
  7. #7 Billy-the-kid, 17.12.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Naja, ne typische Kinderkrankheit is des aber net, weil bei unseren 3 ZJ/ZGs funzt der Bordcomputer einwandfrei mit allen Anzeigen - sehr interessant!
    (Im Gegenzug zu dem blödsinnigen Monitor in der Mittelkonsole)
     
  8. #8 scuba303, 17.12.2011
    scuba303

    scuba303 Master

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ralph
    ist auch grade erst passiert. wer weiss, ob der mammut park nicht seinen teil dazu beigetragen hat.
     
  9. #9 angelone, 18.12.2011
    angelone

    angelone Jeeper

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    mein wj war noch nie im gelände und hat die macken auch.
     
  10. #10 Merten ZJ, 18.12.2011
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
    Bei unserm Z funktioniert sogar der Bildschirm inner Mittelkonsole tadellos. Das Ding im Dach auch, scheint wohl ne weite Serienstreuung zu geben:-)

    Grüße
     
  11. #11 Ami Treiber, 18.12.2011
    Ami Treiber

    Ami Treiber Jeeper

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    ist das nicht klasse?:nö ich hab son müll gar nicht:pfeiffen. nen ordentliches zählwerk in meinem laredo tut gut und zuverlässig seinen dienst:-). elektronik ist ja klasse aber sie sollte funzen. :bähh
    wobei ich am überlegen bin meinen gegen nen schönen v8 aus der letzten zj reihe auszutauschen. wenns angebot passt. :vertrag
    nur das ich mich dann auch mit diversen elektronikspinnereien auseinandersetzen muß. :nachdenklich
     
  12. #12 scuba303, 18.12.2011
    scuba303

    scuba303 Master

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ralph
    Muss ich mirhalt doch einen tripmaster kaufen. :-)
     
Thema: odo tageskilometer spinnt..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Reset tageskilometer jeep grand cheroke

    ,
  2. zurücksetzen der tageskilometer nach dem tanken beim jeep grand cheroke