Oberteile für Stahlhalbtüren YJ

Diskutiere Oberteile für Stahlhalbtüren YJ im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Moin Gemeinde, nachdem ich jetzt Stahlhalbtüren für meinen YJ habe, brauche ich natürlich noch die passenden oberen Hälften, die dann auch...

  1. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.972
    Zustimmungen:
    3.837
    Vorname:
    Andreas
    Moin Gemeinde,

    nachdem ich jetzt Stahlhalbtüren für meinen YJ habe, brauche ich natürlich noch die passenden oberen Hälften, die dann auch zusammen mit meinem Bestop Supertop passen.

    Ich kenne das Bestop-System so, dass an den Türen (genau wie am Body für das Softtop) Leisten angeschraubt werden, in die dann das "Stoff-Oberteil" der Türen eingehakt wird.

    Jetzt habe ich aber gesehen, dass es auch obere Türhälften von Bestop gibt, die an der unteren Kante nur ein Klettband zur Befestigung an der Tür haben - kann man die auch zusammen mit den Stahlhalbtüren verwenden, oder geht das nur mit diesem Leistensystem ?

    Bislang kannte ich die Klettverbinder nur von den teilbaren Stofftüren (teilbares Stoff-Ober- und Unterteil...)

    Fragen über Fragen :grübel

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  2. #2 Eagle Eye, 13.10.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.690
    Vorname:
    Carsten
    hast du denn steckfenster ??

    ich habe noch ein paar.

    sind nicht die schönsten (obwohl ungebraucht) aber könnten dir erstmal ausreichen.
    die werden in eine schiene ähnlich dem des softtop gepfriemelt.
     
  3. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.972
    Zustimmungen:
    3.837
    Vorname:
    Andreas

    Hallo Carsten,

    ja, ich hab`mir in der US-Bucht auch Bestop-Black-Denim-Steckfenster geschossen, die laut Foto des Verkäufers vorher auf YJ-Halbtüren montiert waren. Kaufpreis + Porto + Zoll = 140 Euronen; ich denke das ist ok, wenn ich die Preise für neue Steckfenster sehe :verrückt

    Mich wundert nur, dass die eben am unteren Rand keine Falz zum Einhängen in ein Schiene haben, sondern eben nur ein Klettband.. :grübel - DAS kenne ich eben nur von den teilbaren Stofftüren...:nachdenklich

    Da kommt man ja ins Grübeln, ob man sich nicht einfach neue Bezüge für die Metall-Rahmen besorgt, die unten auch diese Falz für die Bestop-Schienen haben... :grübel

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  4. #4 Eagle Eye, 14.10.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.690
    Vorname:
    Carsten
    dann werden sie auch nur da passen
     
Thema:

Oberteile für Stahlhalbtüren YJ