Oberer Kühlschlauch: Woher nehmen?

Diskutiere Oberer Kühlschlauch: Woher nehmen? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Es bleibt schwierig mit unserem Jeep ... Mußte unlängst den oberen Kühlschlauch wechseln. Besorgt hatte ich mir vorher einen von Duratrail, der...

  1. Frog

    Frog Master

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Olaf
    Es bleibt schwierig mit unserem Jeep ...

    Mußte unlängst den oberen Kühlschlauch wechseln. Besorgt hatte ich mir vorher einen von Duratrail, der lt. OE-Nr. passen muß - tut er aber nicht :huch

    Das Ding sitzt nicht wirklich passend am Kühleranschluß, irgendwie schief ... Ob der nun nicht ganz passend geformt ist oder zu kurz, k.A.! Läßt sich nicht herausfinden. Es fehlt wohl nur ein kleines Stückchen ...

    Frage ist natürlich jetzt, welcher Kühlschlauch paßt wirklich? Also Hersteller oder so.

    Weiß jemand Rat?
     
  2. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Frag mal bei der renegade Station nach.
    Die haben Eigentlich immer gute Sachen.
    Das von duratrail ist zwar sehr günstig, hat aber oft auch hohe Fertigungstoleranzen.
     
  3. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    im Zweifel: bim nächsten Jeep Händler!
     
  4. #4 AlpenTim, 27.03.2014
    AlpenTim

    AlpenTim Voralpen Yeti

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tim
    in der Tat, vor allem weil sich die Kosten für das Teil im unteren zweistelligen Bereich befinden.
    Am besten gleich vor Ort tauschen lassen, wird sonst ev. bisschen fummelig ohne das praktische Halteklammeröffnungsteil... je nach dem, wie die gedreht wurden bei der letzten Montage.
     
  5. Frog

    Frog Master

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Olaf
    Stimmt: €99,95 (akt. Preis eines Jeep-Händlers) sind ganz klar im unteren zweistelligen Bereich :pfeiffen

    Da ich das durchaus schon hinter mir habe, kann ich sagen, daß es sooo schlimm nicht ist, schon eine billige Federklemmenzange funktioniert ganz gut.
     
  6. #6 AlpenTim, 30.03.2014
    AlpenTim

    AlpenTim Voralpen Yeti

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tim
    WOW!

    Ich hab den vor nem halben Jahr gleich vor Ort schnell ersetzen lassen... war irgendwas um die Hälfte von Deinem Preis.... inkl. Montage (10min.)
     
  7. Frog

    Frog Master

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Olaf
    Na ja, es mag ja auch Jeep-Händler/-Werkstätten geben, die auch Nicht-Original-Teile einbauen ... Preis ist halt für'n Original-Teil.
     
  8. #8 Billy-the-kid, 05.04.2014
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Meinst du so ne Schlauchklemmenzange? Ich hab mir die mal für um die 20 Euro gegönnt, brauch ich zwar selten, aber WENN ich sie brauche, ist sie Gold wert!
     
  9. Frog

    Frog Master

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Olaf
    Siehe da:

    :pfeiffen
     
  10. #10 Billy-the-kid, 05.04.2014
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Schon gelesen, aber was is eine "Federnklemmenzange"? Hab ich nie gehört, von daher weiß ich net, ob die billiger ist wie ne richtige Schlauchklemmenzange.
    20 Euro Investition einmal im Autoschrauberleben find ich nicht viel, aber klar, Kleinvieh macht auch Mist... ;-)
     
Thema:

Oberer Kühlschlauch: Woher nehmen?