OBD2

Diskutiere OBD2 im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Habe mir ein OBD2 Diagnosegerät von XXLTECH NX200 zugelegt. Funktioniert. Doch bei den Livedaten gibt es einige Abkürzungen auf die ich keinen...

  1. #1 Jeepsander, 23.02.2014
    Jeepsander

    Jeepsander Jeep - aus Freude beim Tanken

    Dabei seit:
    19.03.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Habe mir ein OBD2 Diagnosegerät von XXLTECH NX200 zugelegt.

    Funktioniert.

    Doch bei den Livedaten gibt es einige Abkürzungen auf die ich keinen Reim habe:help
    Einige Daten kann man sich rausdenken z.b. Die Kattemp. bzw. Umdrehung, Geschwindigkeit. usw.

    Doch kann man ja auch aufs Steuergerät der Automatik schauen, da dies ja ein und das selbe sind, aber was die Drücke zu sagen haben weiß ich nicht.

    Gibt es da eine Liste oder so was ähnliches?

    Ich meine nicht die Fehlercode.
     
  2. #2 eumel789, 24.02.2014
    eumel789

    eumel789 Master

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Sven
    Was sind denn Druecke?

    http://www.youtube.com/watch?v=lDaZyidUdW0
     
  3. #3 Komuman, 24.02.2014
    Komuman

    Komuman Master

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    5.313
    Zustimmungen:
    3.836
    Vorname:
    Günter
    Kann das Ding drucken? Oder Drücke von Druck (im Sinne von Einspritzdruck)?
    Habe mir eins bestellt und werde es ja sehen.:genau
    Gruß Günter
     
  4. #4 Komuman, 26.02.2014
    Komuman

    Komuman Master

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    5.313
    Zustimmungen:
    3.836
    Vorname:
    Günter
    Hallo zusammen, Diagnosegerät ist angekommen. Gleich ausprobiert und bin bisher zufrieden, es erfüllt meine Erwartung vom Preis - Leistungs-Verhältnis.
    Keine Fehlercode vorhanden, aber drücke habe ich (noch) nicht gefunden. :genau :nachdenklich
    Gruß Günter
     
  5. #5 Jeepsander, 27.02.2014
    Jeepsander

    Jeepsander Jeep - aus Freude beim Tanken

    Dabei seit:
    19.03.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Beim JK ist das Steuergerät für Motor und Automat in einem.
    Somit kann man auch auf das Automatenprogramm schauen.

    Und in diesem Automaten herrschen Drücke aus Öl
    (Ölmalerei:-))

    [FONT=&quot]EQ Rat11 - Equivalence Ratio(wide range O2S)(B1S1) -> Lambda (Bank 1/Sensor1)
    TPB % - Throttle Position Sensor B -> Drosselklappen-Sensor
    APP % (D,E) - Accelerator Pedal Position -> Gaspedal-Stellung
    TAC PCT % - Throttle Actuator Percent -> Drosselklappe
    DTC CNT - Diagnostic Trouble Code Count -> Fehlercode-Zähler/Anzahl [/FONT]



    Solche Abkürzungen meine ich.


    Da gibt es noch weitere, die ich noch nicht kenne.
     
  6. #6 Komuman, 28.02.2014
    Komuman

    Komuman Master

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    5.313
    Zustimmungen:
    3.836
    Vorname:
    Günter
    Danke für die Info. Bei einer Automatik; klar. Da ich einen Schalter fahre wurde es auch nicht angezeigt. Aber es war beruhigend, dass kein Fehlercode kam:genau schönes Wochenende Günter : gib5
     
Thema: OBD2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler obd2 diagnosegerät

    ,
  2. obd2 abkürzungen lebensdaten

    ,
  3. jeep wrangler jk obd

    ,
  4. wrangler jk crd odb2