Nun auch ein 4xe

Diskutiere Nun auch ein 4xe im JEEP Wrangler JL, JLU Forum im Bereich Wrangler; Unser 2008er JKU Diesel Rubicon ist nun Geschichte. Da wir eh schon seit über einem Jahr am stromen sind und unser Alter Wrangler weg sollte, war...

  1. #1 sixpack, 18.11.2021
    sixpack

    sixpack Rubianer

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    Wolfgang
    Unser 2008er JKU Diesel Rubicon ist nun Geschichte.
    Da wir eh schon seit über einem Jahr am stromen sind und unser Alter Wrangler weg sollte, war nach der Probefahrt sofort klar es wird der 4xe. Der magneto na ja wird wohl noch dauern.

    machtveinfachbkur Spaß im Elektromodus zu fahren.
    Klar ist ein Kompromiss der phev, aber trotzdem der neue ist kostengünstiger als der alte.

    Eigentlich sollte er Stock bleiben, ok 255 runter 285 drauf. ein anderes FW kommt aber nicht.
    Angenehmeres einsteigen als beim alten
    Kleinigkeiten werden aber noch geändert
     

    Anhänge:

    der Öli, Eagle Eye, PlayfulBird und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #2 Eagle Eye, 18.11.2021
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    31.855
    Zustimmungen:
    4.472
    Vorname:
    Carsten
    Ich bin begeistert, in mehrfacher Hinsicht.

    Gratulation zum neuen Auto und vor allem freue ich mich, dass du den Weg hierher noch gefunden hast.
    Schön von dir zu lesen, WOLFGANG. welcome back

    P.S. schönes Auto :daumen
     
    PlayfulBird gefällt das.
  3. #3 sixpack, 03.12.2021
    sixpack

    sixpack Rubianer

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    Wolfgang
    War lange nicht in den Foren und auch Offroad-Räder nicht unterwegs. LG
     
  4. Bluetj

    Bluetj Newbie

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Bernd
    Gratulation, gute Wahl.
    Ich bin auch seit einigen Wochen mit dem 4xe dabei, im Grundsatz ein guter Elektroeinstieg.
    Hast du/habt ihr Erfahrung mit der Standklimatisierung/Heizung? Läuft die über die U Connect App? Oder kann man auch ohne App die Standheizung programmieren?
    Nach Aussage meines Händlers ist die App für den 4xe noch nicht verfügbar. :(( und bei der Jeep Servicehotline auch keine Terminangabe. Hier wurde wohl das Fahrzeug in den Markt gebracht, ohne, dass die Funktion verfügbar ist. Besonders ärgerlich im Winter.
     
  5. #5 sixpack, 27.12.2021
    sixpack

    sixpack Rubianer

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    Wolfgang
    Das ist im Grunde das grösste Ärgernis und eigentlich nicht akzeptabel. In den USA kein Problem. Haben mit unserem Mitsubishi Outlander PHEV sehr gute Erfahrungen damit gemacht.Per APP und Timer konnten wir Kühlwasser aufheizend und oder danach den Innenraum aufheizen. jeweils bis 30 Minuten.

    Leider springt immer der Verbrenner morgens beim starten zuerst an und das muss nicht sein.
    Argument Reichweite als Stromer durch heizen reduziert ist eine plumpe Ausrede. Wer heizt seine anti den nur über Batterie und nicht wenn es am Laderiegel oder Wallbox ist. Wenn unser Outlander geladen wurde und am heizen war zb 1 std, war die Reichweite nicht im geringsten reduziert. Ist bei EVs nicht anders.

    Auch finde ich es schade , das Sie nicht gleich einen CCS Lader mit eingebunden haben. gerade wenn man unterwegs längere streckenfährt.

    Dafür kostet das Auto nun wirklich nicht wenig.
     
  6. Bluetj

    Bluetj Newbie

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Bernd
    Danke für die klare Antwort, Freunde in den USA nutzen den Remote Start, auch nicht gerade eine elegante Lösung.
    Ich frage mich wen man bei Jeep Deutschland zu einer Aussage bezüglich Verfügbarkeit und Timing der Vorheizfunktion ansprechen muss, ich habe bei der Service Hotline nur eine Postadresse bekommen. Werde meine Beschwerde mal per Briefpost auf den weg schicken, willkommen im digitalen Zeitalter.:) ich berichte gern über die Rückmeldung.
     
    Eagle Eye gefällt das.
  7. #7 Bluetj, 30.12.2021
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2021
    Bluetj

    Bluetj Newbie

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Bernd
    Jeep Customer Service hat umgehend reagiert und auf parallele E Mail geantwortet, nun mal sehen ob die UConnect LIVE oder My Uconnect für die Vorheizung des 4XE tauglich ist. Ich bleibe dran.

    Ich habe als aktive Pakete in My Uconnect zwei für jeweils 5 Jahre nach Erstzulassung: My eCharge und My Remote, also die Hoffnung auch wirklich remote die Vorweisung starten zu können.
     
    Eagle Eye gefällt das.
  8. #8 sixpack, 31.12.2021
    sixpack

    sixpack Rubianer

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    Wolfgang
    Wie heisst es doch so schön "Die Hoffnung stirbt zu letzt"
    Aber in Grunde muss man Jeep/Händler schon zur Mängelbeseitigung auffordern. Auch wegen der Gewährleistung respektive Beweislastumkehr. Zwar verlängert sich das für Händler von 6 auf 12 Monaten, aber wahrscheinlich nur für ab dem 01.01.2022 abgeschlossene Verträge.
    Denn bei anderen Jeep Modellen geht ja wohl Uconnect so einigermassen.
    Eigentlich sollte Jeep so sich aus dahinterher sein das es klappt.
    Denn wenn ich nicht über den Hausstrom aufheizen kann, verbraucht ich im EV Modus halt um einiges mehr Strom.
    Aus der Erfahrung heraus mit unserem anderen Fahrzeug mit dem ich seit 1,5 Jahren ströme so ungefähr 10 KM Reichweite. Jepp zeigt keinen Unterschied an, aber wenn man genau schaut was man wirklich an KM geschafft hat sieht man es dann doch
     
  9. Bluetj

    Bluetj Newbie

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Bernd
    Mal wieder eine Mail vom Customer Service

    "Hinsichtlich Ihres Anliegens teilen wir Ihnen mit, dass Ihr Fahrzeug nicht mit Uconnect Live sondern mit My Uconnect ausgestattet ist.

    Wie bereits mitgeteilt, sind ab der Auslieferung folgende Dienste verfügbar:

    SOS Call und My eCharge (My easy Charge, My easyWallbox - My connectedWallbox)

    Die Dienste, wie MyNavigation, werden erst zu einem späteren Zeitpunkt implementiert."

    Die eigentliche Frage bleibt damit offen, ich habe also My Uconnect und frage mich was bringt die Remote Funktion.
    Übrigens gab es bei Abholung 8.Dezember keine Bedienungsanleitung, wird angeblich nachgeliefert.
     
  10. Ray

    Ray Sport; 3,8l; MY 2010; +60mm OME; +54 SPV;...

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ray
  11. Bluetj

    Bluetj Newbie

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Bernd
    Hallo Ray, das ist eine gute Idee, ich habe hier die 2021 Version, allerdings wird weder in der englischen 2020er noch 2021er Ausgabe etwas über den PHEV beschrieben.
     
Thema:

Nun auch ein 4xe