Nu is aber komisch, springt ohne Kupplungstreten an

Diskutiere Nu is aber komisch, springt ohne Kupplungstreten an im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, da ist mir doch heute aufgefallen, dass der TJ auf einmal anspringt, obwohl ich die Kupplung nicht trete. Eigentlich finde ich das nicht...

  1. #1 TJ Pauli, 07.11.2009
    TJ Pauli

    TJ Pauli Jeeper

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hallo,
    da ist mir doch heute aufgefallen, dass der TJ auf einmal anspringt, obwohl ich die Kupplung nicht trete. Eigentlich finde ich das nicht verkehrt, aber es gehört sich ja nicht :achselzuck. Dieses Phänomen kann aber noch nicht lange sein, denn vor einigen Tagen sprang er ohne getretene Kupplung nicht an.
    Der Schalter am Pedal ist wie immer, Kabelschuhe drauf, Schalter macht optisch einen guten Eindruck.

    Bevor ich aber nun das Forum wuschig mache, schnell mit der Bedienungsanleitung :vertrag den Sicherungskasten durchgesehen. Was war passiert? Beim Einbau meiner Popoheizung ist mir die Sicherung vom Zigarettenanzünder hops gegangen. Nummer 18. Keine Angst, habe nur das Pluskabel fürs Relais dort abgegriffen. Da ich noch einige Sicherungen übrig hatte hab ich mir gedacht, die Nummer 20 Automatikgetriebe / Zünd-Anlassstromkreis ist nicht belegt, hast ja nen Schalter, steckst mal die 20A Sicherung rein.
    Und genau damit springt er ohne Kupplungstreten an :verrückt. Ist mir nicht aufgefallen, denn Jeepfahrer treten ja immer die Kupplung beim Anlassen.
    Nur war heute mal wieder Kollege Zufall am Werk, und so habe ichs bemerkt.

    Habe die Sicherung rausgenommen, nun muss ich die Kupplung wieder treten.

    Nur bimmelt die Bimmel nun, wenn die Zündung an ist, und die Fahrertür aufgeht. Das dürfte gem. Bedienungsanleitung nicht sein. Tja, Jeep halt :-)
     
  2. mipi

    mipi 2,5 lt. mehr darf ich nicht ;-)

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    richtig, ziehst die Sicherung, kannst ohne Kupplung im schweren Gelände den Jeep durch wegstarten wegfahren. Damit bringst Dich evt. aus einer sehr preklären Situation.
    Die Sicherung dient nur dazu, dass meine Kleine nicht in die Hausmauer kracht, wenn sie den Schlüssel umdreht.

    (Früher hatte ich die Sicherung immer draußen, seit 4 Jahren nicht mehr...:pfeiffen woran das nur liegen mag...)
     
Thema:

Nu is aber komisch, springt ohne Kupplungstreten an