NS15 Neutral Safety Switch anschliessen ?

Diskutiere NS15 Neutral Safety Switch anschliessen ? im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Hi, weiss jemand, wie dieses Teil verschaltet wird ?...

  1. V8CJ7

    V8CJ7 Jeeper

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Burkhard
    Hi,

    weiss jemand, wie dieses Teil verschaltet wird ?

    http://www.ebay.com/itm/Standard-Mo...Parts_Accessories&vxp=mtr&hash=item2c6476e7fe

    Habe diese Teil vor mir liegen, jedoch ohne Anschlussplan.
    Ist gedacht für die Rückfahrleuchten, zu mehr brauch ich das nicht.
    Der NS15 war bisher noch nicht im CJ verbaut, deswegen die Frage :-(

    Bevor ich da ewig versuche, wäre ein Tipp nicht schlecht. Habe so auf Anhieb im Web noch nichts gefunden.
     
  2. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Ohne Schaltplan wird das Einfachste sein, wenn Du ihn einbaust und die Kontakte durchklingelst. Du brauchst ja nur zwei Kontakte, die bei eingelegtem Rückwärtsgang verbunden sind und in allen anderen Stellungen nicht.

    Oder weißt Du in welches Auto der original rein gehört? Dann könnte man da mal nach einem Schaltplan forschen.

    :ciao
     
  3. V8CJ7

    V8CJ7 Jeeper

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Burkhard
    Jeep

    Sowas wurde auch in Jeeps verbaut. Kann mir durchaus vorstellen auch in einem CJ7. Zumindest ist auf der Lenksäule die Aussparung drin, auf die der Schalter aufgesetzt wird. Geschaltet wird mit einer Lenkradschaltung.

    Durchklingeln ist klar, aber es müsste doch auch irgendwo 12V angelegt werden, oder ?
     
  4. V8CJ7

    V8CJ7 Jeeper

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Burkhard
    NS15 geht

    Hallo Matthias,

    danke für den Tipp gestern.
    Die Ami-Kollegen waren nicht gerade hilfreich, sagten nur, dass dieser NS15 nicht für den CJ7 passt :-(

    Nachdem ich nur die Rückfahrleuchten aktivieren will wenn die Automatik auf "R" gestellt wird, sollte das kein grosses Problem sein.

    Also Lenkradsäule gelockert, den NS15 reingebaut (vorher geschaut, welche Kontakte ich benötige), angeschlossen und justiert, damit die Rückfahrscheinwerfer wirklich nur bei "R" leuchten.

    Hat prima geklappt.
     
  5. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Freut mich, daß es geklappt hat. :daumen

    Hab' Deinen Beitrag im jeepforum.com heute auch entdeckt - bin da meistens nur lesend unterwegs...

    Ich habe noch herausgefunden, daß dieser NSS wohl auch im 78er Wagoneer zum Einsatz kam, konnte aber leider keine Belegung in meinen Unterlagen finden.

    :ciao
     
Thema:

NS15 Neutral Safety Switch anschliessen ?